Soundtrack meines Lebens

  • 1. Suede - Filmstar

    Zweiwöchige Jugendfreizeit in Schottland auf nem Schloss in den Highlights. Ich war das erste Mal verliebt! In einen Mann. Leider unglücklich. Dennoch waren die zwei Wochen total super und einfach unvergesslich. Hab dort viel gelernt und mich kurz danach auch geoutet! ;-)

  • 2. Supertramp - School

    Mit 16/17 bin ich zum ersten Mal mit Freunden regelmäßig in ne Disco gegangen. "Freedom" hieß sie und war sehr alternativ. Wir waren jedes Wochenende da. Es haben leider immer nur sehr wenige Leute getanzt und ich hab mich anfangs auch nicht wirklich getraut. Als sie dann aber diesen Song spielten war ich jedes Mal der erste auf der Tanzfläche und habe gerockt, als wenn es kein Morgen gäbe. Das hatte dann zur Folge, dass ich am nächsten Tag jedesmal Nackenschmerzen hatte! ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Madonna - Like A Prayer

    Hab dort den Juli über ein Praktikum in einem Robinson-Club gemacht. War sozusagen als Kinderanimateur angestellt. Abends gab es immer Tanz und Disco in der Bar. Und jeden Abend wurde extra für mich dieser Song gespielt. Fiel mir auch gar nicht schwer, alle Mitarbeiter und Gäster auf die Tanzfläche zu bekommen und mit mir zu tanzen. Es hat jedes Mal wieder super Spaß gemacht. Eine Zeit, an die ich immer wieder sehr gern denke!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Tori Amos - Little Earthquakes

    Tori Amos ist einfach die Größte. Am liebsten höre ich sie in der kalten Jahreszeit. Also, fast das ganze Jahr über. Zu ihr kann ich am besten einschlafen und auch am besten Liebeskummer auskurieren! Denn dann läuft die bei mir rauf und runter. Ich sag ja, ich hab nen Hang zur Melodramatik! ;-)

  • 5. Jeans Team - Oh Bauer

    War dieses Jahr auf nem Konzert vom Jeans Team hier in Leipzig. Kannte vorher eigentlich nur einen Song von denen, den ich auch schon klasse fand. Auf dem Konzert war ich mit ein paar meiner besten Freunde von hier und es war das bis jetzt beste Konzert, was ich hier erlebt hab. Noch schöner, weil ich es mit meinen besten Freunden, allen voran meiner besten Freundin erleben durfte. Der Song läuft seitdem auf jeder unserer Parties und ist somit zwangsläufig mit Leipzig und seinen tollen Menschen verbunden!

  • 6. Rosenstolz - Sex Im Hotel

    Der Sommer ein Jahr vor meinem Abi. Meine damals beste Freundin ist mit ihrer Kollegin zusammengezogen, in meine Nachbarschaft. Ich war jeden Tag bei ihnen und wir haben den ganzen Tag Rosenstolz gehört, uns sinnlos betrunken und lauter verrückte Sachen gemacht. War perfekt bevor der ganze Lernstress fürs Abi losging!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Kissogram - Falling Star

    Hab mit meinem besten Freund ein tolles Wochenende in Berlin bei zwei gaaanz lieben Freundinnen verbracht. Hab ihm dort Kissogram gezeigt und wir haben "Falling Star" spontan zu unserem Berlin-Song auserkoren!

  • 8. Uschi Moser - Sunny Honey

    Song of the Year 2005! Hab mit drei Freunden mein erstes Silvester in Leipzig verbracht und wir wollten richtig was los machen. Is leider ein wenig gescheitert. Wir haben dann auf einer meiner Soundtracks diesen Song entdeckt und sind die ganz Zeit dazu durch meine Wohnung gehottet. War der erste Song, den ich dieses Jahr gehört habe! ;-)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •