Soundtrack meines Lebens

  • 1. Blur - Coffee & TV

    Ich habe, im Alter von 15 Jahren, diesen Song im Fernsehen gehört und war von dem Video ganz begeistert - eine kleine Milchpackung auf dem Weg durch die große weite Welt. Ich war sogar so begeistert, das ich Interpret und Titel des Songs vollkommen vergas. Seit diesem Tag schlummerte er in meinem Kopf und lies mich nicht mehr los. Eines Tages, im Alter von 19 Jahren, mein Bruder saß in seinem Zimmer und hörte den Soundtrack zu "Eiskalte Engel", zuckte mein Ohr voll freudiger Erregung. Da war diese bekannte Melodie und die lieblichen Gittarenklänge von Blur-Frontman Damon Albarn. Ich folgte der Musik und fand es wieder...mein Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Es ist, wenn man möchte, mein Lebensmotto - ohne Gram, Hass oder andere schlechte Gefühle auf das blicken was einst war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Wir sind Helden - Denkmal

    unser lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fettes Brot - Nordisch by Nature

    Vorab - ich meine hier die 9:09 Minuten-Version, bei der noch Eißfeld, Fischmob, das Bo, der Toby, etc. dabei sind. Dieser Song steht für einen Lebensabschnitt, in dem ich Baggy Pants trug, Hip Hop hörte und mich zum ersten mal wirklich wohl fühlte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sportfreunde Stiller - Spitze

    Mit "Spitze" fing ich an, die Musik zu hören, die mir wirklich gefiel und bis heute höre. Ich änderte mit meinem neuen Musikgeschmack wieder meinen Klamottenstil und erweiterte so meinen Freundeskreis um so einige Menschen, die ich heute nicht mehr missen möchte.

  • 6. Yann Tiersen - Comptine D'Un Autre Été : L'après-midi

    Dieser Titel ist aus dem Soundtrack zum Film "Die fabelhafte Welt der Amélie". Als ich mich zum ersten mal mit dem Mädchen traf, welches es mir unglaublich angetan hatte und welches mich später um so schmerzlicher fallen lies, fuhr ein Auto an dem Café vorbei, in dem wir saßen. Es schallte eben dieses eine Lied heraus, welches mich nun auf ewig an sie erinnern soll.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Badly Drawn Boy - A Minor Incident

    Mit diesem Song verbinde ich die unschöne Erinnerung an eine suizidgefährdete Freundin. Sie erzählte mir wie es sie innerlich zerriss und sie den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht hätte...mit 16 Jahren. Und ich stand Höllenängste aus, als sie mir sagte, sie hätte auf einem Hochhaus gestanden und sei kurz davor gewesen zu springen... Heute geht es ihr wieder besser. Sie hat einen Freund der sie unterstützt und der ihr hilft. Dennoch bleibt das ein Schrecken für die Ewigkeit.

  • 8. blumfeld - graue wolken

    Dieser Titel stellt für mich die genaue Wiederspiegelung eines normalen spießbürgerlichen Lebens dar, mit welchem sich viele - zu viele - zufrieden geben und welchem ich nie verfallen möchte. Dieses Lied stimmt mich immer etwas nachdenklich und traurig, weil ich es arm finde, sein Leben so führen zu wollen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)

    "I hope you had the time of your life" Und in der Tat, die hatte ich, als ich zum ersten Mal meiner absoluten Lieblingsband auf einem ihrer Konzerte gegenüberstand. Es war das Größte für mich und das beste Geschenk, das man mir hat machen können (noch einmal Danke). Ich werde ewig daran denken, denn ich werde wohl nie wieder die Gelegenheit haben, sie noch ein zweites Mal life zu sehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3