Soundtrack meines Lebens

  • 1. PRIMITIVE RADIO GODS - standing outside the broken phone with money in my hand

    Der Sound für Sonnenwetter und Regentage, der Text voller Optimismus und Traurigkeit... Am I alive or thoughts that drift away? Does summer come for everyone? Can humans do what prophets say? If I die before I learn to speak Can money pay for all the days I lived awake But half asleep?

  • 2. LOOPER - Flipside

    "there's something darker than midnight". als alles aus der bahn zu geraten schien, lief dieser song auf repeat one. in den clubs lief er meist erst, wenn es schon hell wurde und ich fast alleine auf die tanzfläche sprang. aber einmal kam sie dazu und sagte, sie würde bleiben. und sie blieb bis heute...

  • 3. Ballboy - Leave The Earth Behind You And Take A Walk Into The Sunshine

    Der Song für den Sommer 2004! Ich hatte für die Liebe meinen Job geschmissen, verließ meine Heimatstadt und verbrachte den Sommer mit ihr am Meer mit nichts weiter zu tun, als in die Sonne zu laufen und vielleicht bei mir anzukommen. "a sore heart and your hand to hold"

  • 4. herbert grönemeyer - Stand Der Dinge

    Mit Herbert hat mich rein musikalisch meine Freundin bekannt gemacht. Er schallte zwar aus den Boxen meiner Geschwister, aber ich habe mich nie weiter dafür interessiert, bis er mir auf einem Sampler von ihr für mich quasi aufgedrängelt wurde. "stand der dinge, eine kraft flirren und rauschen hinter glas wir sind wichtig, von dir bis hier ankunft und abflug, und mittendrin wir" Mittendrin waren wir tatsächlich, doch ich brauchte noch einen Moment, den Sinn hinter diesen Worten, die irgendwie auch ihre waren, zu verstehen. 2003 haben wir dann alle gemeinsam OpenAir gerockt und nix fühlte sich richtiger an. "zwei hände in einer, zwei schritte, eine spur" ...und nicht mehr loslassen.

  • 5. Nena - Liebe Ist

    Der Song ein Geschenk von ihr für mich und zurück. So einfach, so klar... Liebe wird nicht, Liebe sucht nicht, Liebe ist, so wie Du bist. Und ich mal mit Tränen in den Augen ein Herz in den Schnee auf die Motorhaube ihres Autos, schau hoch zu dem Fenster, hinter dem sie noch schläft und singe ihr die Worte in ihren Traum.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •