Soundtrack meines Lebens

  • 1. Oasis - She´s Electric

    'She´s electric' von Oasis ist für mich der absolute Song für Zeiten, in denen ich denke, dass nichts mehr geht. Immer dann muss 'She´s electric' her. Der Song selbst ist gar nicht der Grund dafür. Aber der Anfang des Liedes ist der Hammer. Wenn ich den Anfang von 'She´s electric' höre, schießen mir sofort die Tränen in die Augen. Es gibt kein anderes Intro, was so genial ist... Und bis zum Ende des Liedes sieht die Welt wieder ganz anders aus. Danke Oasis für dieses Lied. Es ist echt Medizin für mich! Angefangen hat es hiermit im Semester 2000/2001. Zu dieser Zeit habe ich ein Auslandssemester in Poitiers (Frankreich) gemacht. Und immer wenn mal wieder irgendwelche Problemchen aufgetreten sind - ganz egal welcher Art - hab ich einfach Oasis Lied Nr. 9 gespielt und alles sah ganz anders aus. Einen besonderen Hintergrund, warum es gerade zu diesem Lied gekommen ist, hab ich leider nicht... Aber es hilft...!!

  • 2. Mando Diao - To China With Love

    Im Frühjahr 2004 habe ich zum zweiten Mal mein erstes juristisches Staatsexamen geschrieben. Kurz danach bin ich für drei Wochen nach Kalifornien gefahren. In dieser Zeit hat mich dieses Lied fast Tag und Nacht begleitet. Ich habe viele Sachen erlebt und es sind einige Sachen passiert, die für mich recht neu und ungewohnt waren. Immer wenn ich dieses Lied höre, fühle ich mich wie in diese Zeit zurückversetzt. Es ist nicht wirklich leicht, denn es sind nicht nur angenehme sondern auch recht schmerzliche Erinnerungen, aber trotzdem war es eine sehr schöne Zeit, die mit vielen abgeschlossen wurde. Super Song!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. wir sind helden - Aurélie

    Drachenfliegen in Südfrankreich und 'Aurélie' von 'Wir sind Helden' sind quasi unzertrennlich. Es war mein bisher schönster Urlaub und 'Aurélie' war immer dabei!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Pearl Jam - Jeremy

    Skifreizeit in der 10. Klasse des Gymnasiums! Eine wunderschöne Zeit. Und irgendwie war auch Pearl Jam immer dabei. Das ganze Album 'ten' versetzt mich immer wieder zurück in diese Zeit, die doch vieles verändert hat in meinem Leben. Aber vor allem 'Jeremy' ist ein absoluter Hit aus dieser Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •