Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jackie Wilson - Higher And Higher

    Ich war mit meinem Cousin bei Gayle Tufts im Tipi-Zelt am Kanzleramt in Berlin, in ihrem Konzert "Soul Sensation!" Ein absolut geniales Programm: Gayle war wie immer witzig, machte sich - kurz vor den US-Wahlen - lustig über George W. Bush, und sang zwischendrin Soul-Klassiker. "Higher and Higher" war der Höhepunkt, vor den Zugaben. Das Publikum stand auf, klatschte mit, wippte mit den Füßen... für mich eines meiner Konzert-Highlights in meinem Leben!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. John Miles - Music

    Ich weiß nicht mehr, wann ich den Titel zuerst gehört habe -- irgendwann im Sommer oder Herbst 1989. Seitdem begleitet mich das Lied durch mein Leben und ist Lebensmotto: "Music was my first love and it'll be my last"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Rolling Stones - Angie

    Ich selber kann mich nicht daran erinnern, aber laut den Erzählungen meiner Eltern habe ich als Zweijähriger bei "Angie" immer mitgesungen (wenn man es denn 'mitgesungen' nennen will *grins*). Inzwischen zählt das Lied zwar nicht zu meinen Favoriten (da gibt's von den Stones wesentlich bessere Songs, z.B. "Sympathy for the Devil"), aber ab und zu kann man es schon mal anhören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Selig - Ohne Dich

    Die Nummer lief relativ oft in den zwei Wochen, in denen ich zu Beginn meines US-Austauschjahres 1996/1997 in Oregon war - zusammen mit einer Gruppe anderer Studis aus Baden-Württemberg, die nach der "Orientation" an verschiedenen Unis in Oregon studierten. Irgendjemand hatte die Selig-CD dabei und wir hörten vor allem "Ohne dich"...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Pia Zadora & Jermaine Jackson - When The Rain Begins To Fall

    Das war meine allererste Single, damals war ich elf... klein, rund, schwarz, schon bald etwas verkratzt ;-) Das Lied gefällt mir nach wie vor ganz gut, auch wenn ich inzwischen weiß: Pia Zadora kann nicht wirklich singen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6