Soundtrack meines Lebens

  • 1. simply red - If You Don't Know Me By Now

    ..you will never-never-ever-know me, uhuhuhuhuhuuuuuu :-)) Ich war 15 und ich war verliebt. Zum Allererstenmal. in Robert. Ob der sich noch manchmal an mich erinnert..? HMMM, hach. Schön war das.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nirvana - Come As You Are

    Kurt war dann die zweite Liebe neben Robert. Der hat mir zum vermutlich 16.Geburtstag ein Poster von Herrn Cobain mit seiner Gitarre in der Hand & Kippe im Mund geschenkt. Das hing dann auch recht lange über meinem Bett. Dank Nirvana habe ich dann auch begonnen einen akzeptablen Musikgeschmack zu entwickeln. Neulich hing übrigens genau dieses Poster in igendeinem Laden, an dem ich vorbei bin, ich musste sehr schmunzeln - Erinnerungen ROCKEN!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. red hot chili peppers - Otherside (Album Version)

    Bin lange total auf die abgefahren, den Song mag ich nach wie vor sehr. Zur selben Zeit bin ich nach Berlin gezogen. Und "erwachsen" geworden. Alles war neu, aufregend und spannend- eine Zeit, die man nicht zurückholen kann..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. kings of leon - Use Somebody

    Kings of Leon are my new fucking favourite Band! die musikalische verkörperung von sex. "only by the night" ist für mich eines der seltenen alben, auf denen jeder song ein knaller ist!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. sinead o - Nothing Compares 2U

    Ganz einfach: das ist einer der wunderbarsten Herzschmerz-mitsingen-und -weinen-Songs EVER! Damals wie heute. Und hat jemals zuvor ein Künstler in seinem Video geweint? Selbst wenn, mit Sicherheit nicht so authentisch schön! Chapeau Sinead!

  • 6. Michael Jackson - Billie Jean

    Schuldisko, hahaharrrr- gibts sowas heute eigentlich noch? Obwohl ich damals noch unfassbar schüchtern war, hab ich zu dem Song IMMER getanzt, egal wer nur cool mit 'ner Cola am Rand stand und beobachtete.. Daran hat sich eigentlich nichts geändert. Das mit dem tanzen mein ich. Die Sache mit der Schüchternheit hat sich mittlerweile gegeben..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Foo Fighters - Everlong

    Gehört ebenfalls zu meinen All-Time-Favourites. Hab ich letztes Jahr im Juni live & open air in Berlin gesehen und war danach mehr als je zuvor in Dave Grohl&Co verliebt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. nouvelle vague - Too Drunk to F***

    Grossartiger text. Macht einfach immer wieder Laune und weckt die Lust, mal wieder gepflegt ein bis drei Gläser zu viel zu trinken. Erinnerungen an einen wunderbaren Sommer mit wunderbaren Menschen.

  • 9. Chris Isaak - Wicked Game

    Definitiv Pubertät-Phase. Ich glaube, damals fand ich das Video sogar geiler als das Lied. Hab auf jeden Fall heimlich davon geträumt, mich auch irgendwann mal mit so 'nem heißen james dean-verschnitt am strand zu räkeln... Diese Vorstellung war damals circa so abwegig wie ich kann mich unsichtbar machen.. Ob der Traum später in Erfüllung gegangen ist wird an dieser Stelle nicht verraten!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2