Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Hives - Walk Idiot Walk

    Mein allererstes "Rock"-Konzert! Es hat sich in mein Gehirn eingebrannt. Ich werde mich wohl noch als alte Oma daran erinnern und meinen Enkeln davon erzählen. Was so toll war? Natürlich der anbetungswürdige Howlin' Pelle... Ich hätte natürlich auch ein anderes Lied nennen können (z.B. Supply and Demand) aber "Walk idiot walk" ist einfach das allercoolste politische Lied, dass ich kenne.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Al Green - How Can You Mend A Broken Heart?

    Dieses Lied habe ich mir stundenlang angehört, als ich nicht wusste, ob ich verliebt bin oder nicht. Diese Ungewissheit bringt einen halb um! Das einzige was hilft: Man schließt sich einfach in sein Zimmer ein, legt die CD ein, drückt auf "repeat 1" und bewegt sich nicht mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    Mit der besten Freundin am See, Lied auf Endlosschleife... Die Sonne brennt, das Eis tropft, Kinder kreischen und uns kreisen die Gedanken im Kopf

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. MC Hammer - U Can't Touch This

    Am Tag vorher lief die Simpsonsfolge, in der Bart durch den Ausspruch "Ich hab nichts gemacht" zu Star wird - und ein Lied aufnimmt, in dem er zur Melodie von "U can't touch this" singt. Weil die meisten in der Klasse Simpsonsfans sind, hat natürlich irgendjemand angefangen dieses Lied zu singen. Es ist inzwischen DAS Lied unserer Klasse.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Helge Schneider - Es gibt Reis, baby!

    Dieses Lied ist eindeutig eine von meinen klarsten Kindheitserinnerungen. Am Wochenende, wenn die ganze Familie zusammen gemütlich frühstückt, läuft immer Musik. Ich kann mich an keinen Tag erinnern an dem das nicht so war. Und zu der Zeit eben, als dieses Lied bekannt wurde, lief morgens meistens die Helge Schneider CD. "Es gibt Reis, baby" war das absolute Lieblingslied von mir kleinen Grundschülerin - ich konnte den ganzen Text auswendig.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Stereo Total - Für Immer 16

    28.02.2005 DAS wird das Lied zu meinem 16. Geburtstag in genau 1 Monat sein...!! Ich werde es den ganzen Tag anhören und mich freuen, dass es endlich auch auf mich zutrifft. nein, ich bin kein girlie keine heidi keine "minnie petite souris" dennoch, wenn es Ihnen gefällt nennen Sie mich mademoiselle nein, ich bin kein mäuschen kein nettes mädchen mit lollies, rosa höschen und kein dornröschen doch: ich will bleiben für immer 16 für immer 16 kleine süße 16 ich bin nicht wirklich eine frau ich verstehe nichts vom leben für mich ist alles ein traum ich möchte niemals wach werden ich will bleiben für immer 16 für immer 16 kleine süße 16 ... ich könnte deine mutter sein dann hättest du den salat aber für mich wäre das fein hinten auf deinem fahrrad ich will bleiben für immer 16 für immer 16 kleine süße 16 ...

  • 7. The Beatles - Lucy In The Sky With Diamonds

    Dieses Lied ist alleine eigentlich schon der "Soundtrack meine Lebens"! Ich glaube dieses Lied ist einer der Gründe, warum mich meine Eltern so genannt haben, wie ich jetzt heiße. Picture yourself in a boat on a river, With tangerine trees and marmalade skies Somebody calls you, you answer quite slowly, A girl with kaleidoscope eyes. Cellophane flowers of yellow and green, Towering over your head. Look for the girl with the sun in her eyes, And she’s gone. Lucy in the sky with diamonds. Follow her down to a bridge by a fountain Where rocking horse people eat marshmellow pies, Everyone smiles as you drift past the flowers, That grow so incredibly high. Newspaper taxis appear on the shore, Waiting to take you away. Climb in the back with your head in the clouds, And you’re gone. Lucy in the sky with diamonds, Picture yourself on a train in a station, With plasticine porters with looking glass ties, Suddenly someone is there at the turnstyle, The girl with the kaleidoscope eyes.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •