Soundtrack meines Lebens

  • 1. Athlete - Half Light

    ich fahre Rad. ich denke an diesen Menschen, der mein Leben so verändert hat, der Muster in mein Herz macht mit seinem Lächeln. und ich höre das Lied, das mich fast platzen lässt, weil es genau das beschreibt was ich fühle, was ich sagen möchte. 'and all that I've seen means nothing to me without you'. das soll er wissen. das soll er fühlen. Das ist es, was dieses Lied so besonders macht. Ich denke an meinen Hobbit mit den Kinderlocken und dem wunderbaren Lächeln. Und niemand sonst kann das fühlen, was ich dabei fühlen kann.

  • 2. Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren

    Mir ist erst nach einer Weile klargeworden, was dieses Lied bedeutet. Was es für mich bedeutet - und es bedeutet, dass ich etwas hätte haben können, wovon ich so lange träume. Ich hab es nur nicht sehr ernstegnommen, danach zu greifen. Vielleicht, weil ich zu feige war mit einzugestehen, dass ich es wirklich haben wollte. Vielleicht weil ich mir allzuviel erhofft hatte, und leider nichts getan. In all den wunderbaren Jahren hätte ich nicht darauf vertrauen sollen, dass ich es noch bekomme. Ich hätte zugreifen sollen. Aber wenn ich dieses Lied höre, kommt doch immer wieder etwas Hoffnung hoch und vielleicht, ja vielleicht, vielleicht besteht noch eine Chance, auch wenn sie noch so klein ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Rescate - Quitamancha

    Wir cruisen durch helsinki, wir, eine Gruppe von Jugendlichen die Finnland innerhalb von zwei Wochen sehr lieb gewonnen haben. Bullisurfen heißt das, wenn man sich auf den Fensterrahmen setzt und sich mit den Händen oben am Auto festhält, den Körper so weit wie möglich rausgestreckt und laut singend im Kreisverkehr fährt. Und dabei hören wir dieses Lied. Die Boxen sind oben auf dem Bulli festgemacht. Das ist ein Gefühl.

  • 4. Smashing Pumpkins - Tonight Tonight

    Das erste Lied, das er mir geschickt hat. Per MSN. Ich hab es in der gleichen Nacht noch angehört, weil ich vorher noch nie was von den Smashing Pumpkins mitbekommen hatte. Den ganzen restlichen Abend war ich verzaubert. Und jetzt ist das ein Lied, das nur uns gehört und das mir wahnsinnig wichtig geworden ist. Weil er in England wohnt, 1100 km entfernt von mir, und weil wir deshalb Gedankenbrücken brauchen, um beieinander zu sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •