Soundtrack meines Lebens

  • 1. Spice Girls - Who Do You Think You Are

    In meiner Kindheit war ich ein riesiger Spice Girls Fan. Ich mochte das Ding mit der Frauenpower und dieses Bunte. "Who do you think you are" mochte ich immer am liebsten, ich wusste zwar nicht was der Song bedeutet (damals konnte ich noch kein Englisch)aber irgendwie klangs halt emanzpiert und ich fands klasse!

  • 2. Aventura - Obsession

    Abschlussfahrt nach Italien. Der song war schon ein Jahr bevor er Deutschland erreichte in Italien ein Hit, obwohl er aus Spanien stammt, was aber keinen stört. das Lied wurde dort rauf und runter gespielt, so wie es bei uns 12 Monate später der Fall war und deswegen erinnert er mich jedesmal an den picksenden, steinigen Weg zum Pool, an den Geruch von Sonnencreme, an die schönen toskanischen Bäume, an die kleinen, tiefgrforenen Dinger mit Käse drin und an Sonja, die den Text vom Lied nicht konnte, erst recht nicht als sie besoffen war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Lamb - I Cry

    Eigentlich heißt das Lied mit dem ich die folgende Geschichte verbinde "I cry" aber das stand nicht zur Auswahl also musste ich auf diesen Titel ausweichen, der aber auch sehr sehr schön ist. Es war also damals im Sommer 2004, ich hatte meine Abschlussprüfungen noch vor mir und habe so wenig gelernt wie noch nie und es war warm und schön und ich war verliebt, in den großen, blonden Jonas, der zufällig gerne Lamb hörte, wie ich von einer damaligen Freundin und seiner Nachbarin erfahren habe. Alos hörte ich Lamb rauf und runter und besonders gern "I cry" und beobachtete ihn dazu auf dem Schulhof.

  • 4. Kanye West - All Falls Down

    Es war Winter, tiefster Winter auf dem Land. Wir waren bei einem Klassenkameraden zum Wokessen und mussten später wieder mit dem Auto nach Hause fahren. Leider war der Fahrer des Autos nicht gerade der Verantwortungsfolste und hatte schon einige Flaschen Bier intus. Als wir dann aufbrachen war alles schon furchtbar zugeschneit und man konnte einfach gar nichts sehen. Meine Freundin und ich hatten schreckliche Angst, kauerten uns auf der Rückbank zusammen und versuchten uns auf Kanye West's Musik zu konzentrieren. Jedesmal wenn ich dieses Lied höre werde ich wieder an diese grausame Höllenfahrt erinnert.

  • 5. Winson - Liebeskummer Is' Luxus

    Laut dieses Lied schreiend rannten wir durch die Stadt, durch die U-Bahn, durch die Menge. Das Lied wird mich stets daran erinnern. Es gehört uns Lisbeth, der Moment wird immer uns gehören!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Paula_klees Freunde