Soundtrack meines Lebens

  • 1. Lucilectric - Mädchen

    Unterwegs in Australien. Package tour. Im Bus: meine Freundin, unsere Eltern und 20 Chinesen. Der Tourguide will für Stimmung sorgen: So wir machen jetzt ein bißchen Karaoke. Wer fängt an? Eileen und ich kichern, stupsen uns an und singen dann aus vollem Hals dieses Lied. Die Chinesen klatschen begeistert. Einer will den Text übersetzt haben. wir fangen wieder an zu kichern. Wir können nicht anders, wir sind 15.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Martin Michler - Für Dich Solls Popcorn Regnen

    Ich war gerade 16. Martin hatte ich im Internet kennen gelernt. Er wohnte in Deutschland, ich damals in Singapur. Die Neugier war groß, er kam mich besuchen. Im Gepäck eine Kassette mit Liedern vom hiesigen Schulmusical. Selbst komponiert. Er spielte es mir vor. Und dazu dieses Kribbeln. Und dieser Kuss. Als Martin wieder in Deutschland war machte er mit mir Schluß.Ich schmiß die Kassette vor Wut in den Müll. Und bereue es bis heute.

  • 3. Laura Imbruglia - Head Shrink

    Mein kanadischer Mitbewohner hat mir diesen Song vorgespielt und ich war sofort hin und weg. Dieses Lied ist so herrlich bescheuert, dass ich jedes Mal gute Laune bekomme wenn ich es singe: you're nice, you're cute, you're really hot/i like your smile i like your face, i like the whole lot/but s'thing just ain'right s'thing doesn't fit/oh now i can see it, your head's too big, oh no shit.

  • 4. Mia - Hungriges Herz

    Der Mann meines Lebens hatte mich gerade verlassen weil er an selbigem nicht mehr teilhaben wollte. Meine Freundinnen schleppten mich in die Disco zum Frust abtanzen. und ich schrie mit MIA um die Wette...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Tori Amos - Winter

    Ich sitze am Fenster und starre raus in den Regen. Der Regen der diese hässliche Stadt noch ein bisschen hässlicher macht. Ich höre "Winter und schliesse die Augen. Ganz fest. Und plötzlich fängt es an zu schneien in meinem Kopf und Flocke für Flocke wird diese Stadt bedeckt. Auf einmal ist sie gar nicht mehr so hässlich. Eigentlich mag ich es ja auch hier. Jetzt bloß nicht die Augen aufmachen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. weezer - Say It Ain't So

    Die Tür fällt ins Schloss. Ein Blick zurück. Das war es also. Drei wunderbare Jahre in der WG. Fernsehabende, Parties, Beziehungsanalysen mit meiner Mitbewohnerin.Und jetzt ist es vorbei. Say it ain't so.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Palindromes Freunde