Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jack Johnson - Flake

    flake ist meines erachtens nach einer der schönsten songs vom surfer aus hawaii. 'ein typ' hat mir im märz 2004 die kompletten alben vorgespielt und mich so rumgekriegt. es waren verrückte und verletzende 1 1/2 jahre, eh ich von ihm losgekommen bin. jack johnsons musik liebe ich trotzdem noch.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Fettes Brot - Lieblingslied

    ich hab zu der zeit eine brieffreundin in wiesbaden gehabt, die mich mit den broten in kontakt brachte. wir hörten den ganzen tag die "fettes brot lässt grüßen" platte rauf und runter und noch heute kann ich sämtliche texte mitsprechen. vor allem "lieblingslied" gehört heute zu meinen liebsten fettes brot stücken. ihre lieder erinnern mich immer an die anfänge meiner pubertät und daran, dass ich es erst heute geschafft habe, meine idole live zu sehen. (dafür in einem monat gleich zweimal, yeeehaa!) wir roggen wie getreide das ist klar!

  • 3. Wir sind Helden - Denkmal

    der absolute abi-song. meine freundinnen und ich sind auf allen abi partys vor allem zu diesem lied abgegangen wie schmidts katze und wenn wir heute dieses lied hören, denken wir immer wehmütig an die zeit zurück. schöööön war's!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Incubus - Drive

    meine schwester ist 2003 etwas, hm, alternativer geworden sage ich mal. zu ihren lieblingshits zählte u.a. "drive". anfangs eher gezwungenermaßen hörte ich mir das lied auch immer und immer wieder an bis es mir mehr und mehr gefiel! (schön gesagt, marwa!) lustigerweise habe ich zu dem zeitpunkt auch immer besser mit meiner heutigen besten freundin nina verstanden, die das lied auch klasse fand. dass wir das lied beide mögen, haben wir dann durch zufall erfahren. ich hatte ihr im unterricht einen zettel geschrieben "whatever tomorrow brings i'll be there with open arms and open eyes" woraufhin sie dann eine weitere zeile zitierte. haaach, schön!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Take That - Never Forget

    auch ich habe mal boygroups gehört. aber nicht diesen "neu-modischen-quatsch" (so nannte ich es damals mit 11!) wie backstreet boys, n*sync usw. ich mochte vor allem take that und worlds apart. jawohl! und um dem ganzen noch einen drauf zu setzen habe ich "never forget" erstmal als mein abi lied gewählt. während ich bei der zeugnisvergabe nach vorne gelaufen bin, habe ich erstmal dieses lied einspielen lasen. noch heute bekomme ich und auch meine mama, eine mega-fette gänsehaut.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    2002 habe ich einen sehr besonderen menschen kennengelernt. wir wurden freunde. er verliebte sich in mich. ich verliebte mich in ihn. wir sind nie ein paar geworden. ich hatte einfach angst vor der nähe und der verantwortung. dieser song erinnert mich immer wieder an meinen superstar.. 2004 dann mein erstes sportfreunde stiller konzert. nicht mit ihm, dafür mit anderen wichtigen menschen in meinem leben. das lied ist etwas ganz besonderes für mich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Juli - Perfekte Welle

    der ultimative song zum holland trip mit meinen 3 mädels. wir lagen fett am strand, konnten im meer lustig rumspringen und hatten den geilsten kurz-urlaub den man sich nur vorstellen kann! das ist die pefekte welle, das ist der pefekte tag!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Freundeskreis - Wenn Der Vorhang Fällt

    meine damalige beste freundin und ich waren mit ihren eltern auf juist. ein paar tage in den sommerferien schön abschalten, das erste mal rauchen, trinken, feiern. irgendwann haben wir uns dann nach einer durchgetanzten nacht noch am strand eingefunden und unsere erste zigarette geraucht. im walkman lief "wenn der vorhang fällt" und wir haben so gut es ging mitgerappt. nach dem urlaub verlief unsere freundschaft leider im sande. es gab zu viele aufreger. sachen, die unsere junge freundschaft noch nicht aushalten konnten. letztens habe ich sie zufällig auf einem max herre konzert im dortmunder soundgarden wiedergetroffen und wir haben an genau diesen abend auf juist denken müssen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Bryan Adams - Inside Out

    im jahr 2000 war ich mit anne bei ihrer oma in bamberg. keinen familienbesuch, sondern unseren ersten urlaub alleine zelebrieren. es waren durchgeknallte tage in dieser dachgeschoßwohnung. nachts wurde noch sekt aufgemacht, laut musik gehört und wild auf dem sofa getanzt. eines abends hatten wir uns so sehr verkracht, dass ich in der badewanne schlafen wollte. sie hat mich wieder beschwichtigen können und wir haben, wie jede nacht, gemeinsam radio zum einschlafen gehört. nach diesen paar tagen mussten wir nämlich feststellen, dass ab 3h nachts immer die besten songs kamen. "inside out" gehörte dazu. es war ne geile woche!

  • 10. Elefant - Now That I Miss Her

    ich liebe dieses lied, weil ich es zum ersten mal im auto meines neuen freundes gehört habe. im grunde ist es ein trauriger song, der sich bei liebeskummer bestimmt gut hören lässt. wir hören ihn, obwohl wir total ineinander verliebt sind. auf dem weg nach norddeich lief das komplette elefant album rauf und runter.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •