Soundtrack meines Lebens

  • 1. Brandy - What About Us?

    Ich war fürchterlich in einen Typen verschossen. Zum ersten Mal so richtig verknallt. Zuerst schien es, als könnte aus uns was werden, aber dann meldete er sich lange nicht mehr, ließ mich total im Regen stehen. Dieses Lied habe ich damals immer gehört, weil es so gut zu meinen Gefühlen passte. Auch Brandy war stinksauer, weil der Typ sich nicht mehr meldete und sie ohne eine Antwort stehen ließ. Heute bin ich längst über ihn hinweg und kann mich an dem Lied freuen. Trotzdem ist es für mich mit ihm verbunden.

  • 2. Sportfreunde Stiller - Im Namen Der Freundschaft

    Meine Abi-Lied. Wir haben es alle zusammen beim Abi Streich und auf dem Ball gesungen/gegröhlt. Es steht für mich für eine tolle Schulzeit mit wunderbaren Menschen und viel Spaß. Es macht mich aber in letzter Zeit ein wenig traurig und wehmütig, diesen Song zu hören, denn unsere tolle Zeit ist für immer vorbei.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Christina Aguilera - Fighter

    Wie fast alle Songs von Christina Aguilera liebe ich auch diesen. Er gibt mir Kraft und macht mir Mut. Zuletzt vor einem Bewerbungsgespräch vor ein paar Tagen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Gareth Gates - Anyone Of Us

    "Unser Lied", sozusagen. Denn die CD hat mir mein mittlerweile Ex-Freund damals geschenkt. Ich liebte dieses Lied und wir haben es oft zusammen gehört. Heute mag ich nicht mehr hören, denn es erinnert mich daran, wie sehr ich ihm wehgetan habe,als ich mit ihm Schluss machte.

  • 5. Die Firma - Die Eine 2005 (Original)

    Der Song ist auf meiner neuen Lieblings-Auto-CD drauf. Egal wann ich ihn höre, bevor er zu Ende ist, kann ich nicht aussteigen, weil er so liebevoll klingt. Ich muss dann immer an meinen Freund denken und obwohl wir noch gar nicht so lange zusammen sind, wünsche ich mir dann irgendwie, von ihm auch so etwas zu hören. Ich wünsche mir, ich wüsste auch so sicher, "das wir zusammen gehören wie Lois Lane und Clark Kent".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Juanes - La Camisa Negra

    "Ich habe eine schwarze Bluse". Samstagabend, nach der Disco in Hannover. Wir warten auf die S-Bahn, sind etwas müde aber trotzdem gut gelaunt. Vor mir steht mein Freund Christian, ein wenig angetrunken und singt den Text von "La camisa negra" auf deutsch. Von der S-Bahn Haltestelle bis zum Auto zehn Minuten später. Auf der Rückfahrt schläft er ein. Wenn ich diesen Song höre, muss ich sofort an ihn denken und unwillkürlich grinsen. Mir fällt der Spaß ein, den wir an diesem Abend gemeinsam hatten, bei ihm hatte ich zum ersten Mal richtig das Gefühl, mein Freund passe in meine Clique, und warum ich ihn so furchtbar gern habe. Wegen seiner Unberechenbarkeit und weil er gern laut, auffällig und grell ist. Genau wie ich es manchmal gerne bin!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Wir sind Helden - Nur Ein Wort

    Dieser Song ist ein Gute Laune Song. Ich muss immer mitsingen und grinsen, wenn ich ihn höre. Das er mich auch tröstet habe ich relativ spät gemerkt. Gleich zwei meiner Freundinnen flogen dieses Jahr als Au-Pair in die Staaten. Es hat mich sehr mitgenommen, dass unsere Gemeinschaft direkt nach dem Abi so auseinander ging. Am Abend bevor die zweite flog haben wir sie noch besucht und natürlcih auch geweint zum Abschied. Auf der Rückfahrt lief im Radio "Nur ein Wort" und ich fühlte mich aufeinmal sehr getröstet und nicht mehr so allein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Gary Puckett and the Union Gap - Young Girl

    "Wenn ich diesen Song höre, dann denke ich immer an dich", sagte Matthias herausfordernd und grinste mich an. Matthias war 33 und Moderator, ich 19 und Praktikantin. Wir hatten unsere ganz eigene "Beziehung", die in der Redaktion für Aufsehen und Sticheleien sorgte. Trotzdem, sollte ich jemals wieder jemanden brauchen, der mich zu Oldie-Songs in den Arm nimmt, damit ich nicht mehr schlecht gelaunt bin, dann weiß ich, an wen ich mich wenden muss.

  • 9. Kelly Clarkson - Because Of You

    Nur schnell Zähenputzen und ab ins Bett. War ja auch ein langer Tag und ein anstrengendes Wochenende. Doch das Radio wird mir zum Verhängnis. Kelly Clarkson beginnt zu singen und meine angestauten Schmerzen und die Wut bahnen sich ihren Weg. Normalerweise reicht es, mir einen Augenblick beim Weinen zuzuschauen, was kein schöner Anblick ist, und ich höre sofort damit auf. Doch diesmal nicht. Die Tränen fließen, trotz des Spiegels direkt vor mir. "Because of you", sie singt immer weiter und ich kann mich nicht zurückahlten. Nur wegen dir, stehe ich hier und weine, wie konntest du mir das antun? Nur wegen dir geht es mir jetzt so schlecht, was ist los, wie können sich deine Gefühle so plötzlich ändern? Und dann ist das Lied zuende. Bevor mir irgendein fröhlicher Moderator eine wunderschöne Nacht wünschen kann, schalte ich das Radio lieber schnell aus. Verweinte Augen schauen mich aus dem Spiegel an und ich schwöre mir, dich bei unserem nächsten Treffen umzubringen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen