Soundtrack meines Lebens

  • 1. Tomte - Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir

    Während der letzten Vorlesung Mediävistik sprach der gute Schuhmacher (so ein typischer Mittelalter Prof mit grauer Haarpracht und Schlabberpullis) über die Minnelyrik. Nachdem ich aus meinem zeitweisen Schlaf erwacht war, sagte er etwas wie: "die lyriker wollten ganz einfach ausdrücken, dass die geliebte in ihrem herzen einen platz fanden, nech? sozusagen auf einer wand im herzen." Und da gab es nur noch diesen einen Gedanken an diese wunderschön ehrliche Tomte-Textzeile: "Auf einem Platz in meinem Herzen steht dein Name an der Wand!" Seitdem habe ich mir vorgenommen dem Schumi wieder häufiger zu zu hören ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Kursfahrt nach Paris. Da kam nicht gerade Begeisterung auf. Und letztendlich stellte sich der spaß auch als ziemlicher Flop heraus. Trotzdem gab es diesen einen, unvergesslich schönen Moment. Am Abend auf den Stufen vor der Kirche Sacre Coeur zu sitzen und mit wildfremden Menschen singen. Bei Wonderwall sangen alle noch etwas verhalten mit, doch "Don't look back in anger" schien die ganze weite Stadt Paris in den sphärischen, träumerischen und wunderschönen Oasis Sound zu hüllen. Dabei der Blick auf eine nur von einzelnen Lichtern erstrahlende Metropole. Für ein paar Minuten stand für mich die Zeit still. Merci.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

    Jeder verliert mal einen wichtigen Menschen. "Nur zu Besuch" ist das richtige Lied, um zu trauen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Clueso - Chicago

    immer wenn der winter verschwindet und die ersten sommernächte des jahres da sind, ist es herrlich unter sternenhimmel "chicago" zu hören und sich an einen anderen ort, weit weg vom alltag zu wünschen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ochrasysides Freunde