Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Früher hatte ich keinen Freundeskreis. Naja, eigentlich nur immer einen Freund wirklich. Ich bin in dieser Zeit oft bei ihm gewesen und wir haben oft MTV geguckt. Damals lief immer wieder "Ein Kompliment" (und auch noch andere gute Musikvideos, im Gegensatz zu Heute). Dieser zu jener Zeit einzig wirkliche Freund war mit mir befreundet, obwohl viele seiner anderen Freunde ein mieses Verhältnis zu mir, bzw. ich zu ihnen hatte. 2002 und auch die Jahre davor war ich viel bei ihm, sehr viel, und hab mit ihm alle meine Gedanken über die anderen unserer Stufe und alles was mir im Kopf umher ging geteilt. Ich hab mich damals .... nein, verstehe mich noch heute mit ihm sehr gut nur haben wir nicht mehr so viel wie damals miteinander zu tun, aber "Ein Kompliment" ist für mich der Erinnerungsanker, der die Zeit und die Rettung von meinem Eigenbrötlertum makiert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Clueso - Gib mir Mut

    Ich habe '07 mein Abitur gemacht und wie eigentlich jeder war ich tierisch aufgeregt, schon vor dem Vorabitur. Am Tag des Vorabiturs in Mathe bin ich mit meiner kleinen Schwester mit dem Auto zur Schule gefahren und ca. 1 km vor dem Parkplatz hat sie den Song abgespielt. "Damit alles gut läuft.", hat sie noch dazu gesagt.

  • 3. Cranberries - Linger

    Immer wenn ich dieses Lied höre steigen in mit Bilder von Urlaubsfahrten auf. Steile Berghänge direkt neben der Straße, Lavendelfelder, Küste, Fischerboote, Sonne, Ausblicke durch wunderschöne Landschaften, Olivenbäume, flimmernde Hitze, kleine faszinierende Dörfchen, enge und engste Straßen und jedes mal etwas anderes. Die meisten Erinnerungen gehen ja leider verschütt. Dieses Lied war auf jeder Urlaubsfahrt in der CD-Kollektion meiner Eltern enthalten und da ich damals den Text nicht verstand, das Lied für mich also nur schön war, werden durch es hochkonzentrierte Urlaubserinnerungen freigesetzt. Neben der Landschaft steigen die Mahlzeiten, Ausflüge, Spieleabende und das einfach schöne arbeitsfreie Beisammen sein mit meiner Familie in weiten Teilen Europas aus meinen erinnerungen wieder an die Oberfläche meines Bewusstseins.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Nudlkaefas Freunde

Seite: 1 2

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen