Soundtrack meines Lebens

  • 1. Wir sind Helden - Nur Ein Wort

    Wie schon gesagt, August, Flughafen. Ich bin dabei und bring meine beste Freundin zum Flughafen, für ein Jahr nach Australien. Tränenreiche Verabschiedung vor dem Terminal, die letzten Blicke für ein Jahr und dann weg. Irgendwie allein und einsam und doch unter Leuten. Die Tränen getrocknet und dann kommt dieses Lied und es geht wieder los. Vorher schon oft im Auto rauf und runter gehört, weil es einfach zu unseren Erlebnissen gepasst hat. Also Erinnerung an vergangene, schöne Zeiten und gleichzeitig an den Abschied für ein ewig langes Jahr. Scheiß Gefühl.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Juli - Regen Und Meer

    Der Text spricht mir aus der Seele. Genauso ging es mir, dummerweise jetzt schon öfters und schlimmerweise immer mit demselben Kerl. Immer wieder fängt es von vorne an, immer denk ich das es mehr ist. Doch immer Rückzieher von ihm. Und das schlimme ist, ich kann ihn nicht hassen nicht sauer auf ihn sein. Dann wär das Vergessen bestimmt einfacher. Doch es geht nicht, krieg alles nicht aus dem Kopf. Und immer wieder hör ich es und muss an alles denken. So viel was passiert ist, zu viel was war und doch war es eigentlich nichts.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Alanis Morissette - Ironic

    Meine beste Freundin und ich unterwegs im Auto, Rückweg vom Tattoostudio. Eine letzte große Aktion die wir gemeinsam gemacht haben bevor sie für ein Jahr nach Australien ist, etwas das uns irgendwie für immer verbindet. Und das Lied kommt und wir gröhlen lauthals mit. Erinnerung an eine gute Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Silbermond - Durch Die Nacht

    Kann mich wieder nicht ablenken, alles dreht sich nur um dich. Ich liege hier und zähl die Tage, wie viele noch kommen, ich weiß es nicht. Was hast du mit mir gemacht? Warum tust du mir das an? Was soll ich noch ändern, ich komm nur wieder bei dir an. Ich will weg von hier, doch es scheint egal wohin ich lauf, das mit dir hört nicht auf, sag mir wann hört das auf...... Dieses Lied beschreibt eigentlich genau meine Situation, in der ich mich jetzt schon viel zu lange befinde. Dauernd drehen sich meine Gedanken um ein und den selben Kerl und egal was ich tu, es hört nicht auf. Ich kann ihn und alles was war nicht vergessen. Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht mit ihm in Verbindung bringe und an irgendwelche Momente oder Ereignisse mit ihm denke. Überall sind irgendwie Erinnerungen die mit ihm zu tun haben. ....Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf und dabei muss ich doch.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Johnny Nash - I Can See Clearly Now

    Dieses Lied und weitere von der zugehörigen CD begleiten uns seit dieser Zeit. Das ist das optimale Lied um lauthals mitzuträllern und egal wo wir mit dem Auto unterwegs sind, ist dieses Lied und die CD dabei und ist das beste Rezept für gute Laune und großen Fahrspaß. Also erinnert mich das Lied an viele lustige lange und kurze Touren, die ich mit meinen Freundinnen bisher unternommen habe. Und die CD hat mich auch begleitet, als ich für meine Prüfung gelernt habe.

  • 6. Sarah McLachlan - Angel

    An diesem Tag haben meine beste Freundin und ich, sozusagen in Verbindung mit diesem Lied, über Dinge, die irgendwie unser Leben betreffen, geredet und uns echt krasse Dinge ausgedacht. Das hört sich nicht wirklich interessant oder außergewöhnlich an, aber das was wir geredet haben, daran erinner ich mich immer gern bei diesem Lied. Irgendwie stellt es für mich eine Verbindung zwischen uns da.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Nickelback - Photograph

    In dieser Zeit hab ich ein Praktikum in einem Kinder- und Jugendheim gemacht. Und dieses Lied lief sehr oft, wenn ich zur Arbeit oder nach Hause gefahren bin. Ich erinner mich gern an diese sechs Wochen. Denn es hat mir echt gut gefallen, die Kinder, die Kollegen, einfach alles. Und ich hab in dieser Zeit auch ein paas wichtige Entscheidungen für mich getroffen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

    Dieses Lied lief damals auf und ab. Damals ist meine Oma gestorben und es war verdammt schlimm für mich, weil es echt nicht voraussehbar war und total schnell ging. Dabei wäre noch soviel zu sagen gewesen, aber so ist es wahrscheinlich immer. Damals hab ich, irgendwie zum ersten Mal gemerkt, was wirkliche Freundschaft ist. Denn in dieser schweren Zeit war meine Freundin da. Danke.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Nelly Furtado - Powerless

    Diese Lied erinnert mich an mein FsJ, das ich in dem Jahr gemacht habe. Es war wirklich ein unvergessliches Jahr, in dem ich viel gelernt habe und das mich irgendwie verändert hat, in dem ich viele Eindrücke gesammelt habe. Es war eine super Zeit. Nicht nur die Arbeit, sondern auch alles was sonst so war. Ich hab Menschen kennen gelernt, mit denen ich glücklicherweise, trotz großer Entfernungen, immer noch in Kontakt bin und auch hoffentlich noch lange sein werde. Ich denke gern daran zurück. Und dieses Lied habe ich gehört, als ich mit einer kleinen Gruppe zu einem Seminar an den Bodensee gefahren war. Und das war echt das beste Seminar in dem ganzen Jahr. Die Leute, die Umgebung, alles hat gestimmt und es unvergesslich gemacht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Die Fantastischen Vier - Mein Schwert

    An dem Tag war ich mit meiner besten Freundin auf dem Konzert von den Fantastischen Vier. Das war kurz bevor sie nach Australien gegangen ist. Und ich erinnere mich gerne daran. Denn das Konzert war echt klasse und natürlich, weil es das letzte "große Ding" war, was wir zusammen gemacht haben, bevor sie weg ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •