Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bran van 3000 - Drinking in L.A.

    Habe gerade diesen verdammten Umzug hinter mir, sitze hinten im alten BMW, vorne ein Freund und eine Freundin, die mir geholfen hatten. Wir hörten den Song auf der Fahrt durch die Nacht und fühlten uns einfach nur großartig. Köln, zwei Jahre später, endlich konnte ich ausfindig machen, wer das Lied singt. Ich habe die CD und bin stolz. Gleich geht' s los auf ein fest, ich bin fürchterlich aufgeregt und brauche einfach nur dieses Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Moloko - The time is now

    Da sitzt ich nun im Auto auf der Autobahn neben diesem Typen. Wir fahren auf einen Brunch mit einem tierischen Kater in den Knochen. Er spielt mir dieses Lied vor, ich kapiere nichts, höre es zum ersten mal. Habe Hunger. Keine Meinung dazu. Habe mich in den Titel verknallt, ein Supergutelaunespender. Es gehört in diesen Jahren einfach dazu. Wir hören es auf dem Weg zur Party, wir hören es auf dem Weg zum Boarden, wir hören es auf der Fahrt in den Urlaub und auch zu Hause. Yeah.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. kate bush - Running Up That Hill

    Weihnachten, der Schnee verdammt hoch, alles ist leise. Heilige Nacht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Kosheen - Catch

    Das Lied des Sommers 2001: Quasi der Nachfolgesong zu Moloko. Rotwein und Weizenbier am Nachmittag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Noir Désir - Le Vent Nous Portera

    Winter. Kurz vor Weihnachten. Wir kommen aus dem Urlaub. Die Sonne scheint und wir fahren durchs Evian. Habe aufgehört zu rauchen und denke an Raclette.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Fantastischen Vier - Millionen Legionen

    Ich leide. Ich muss permanent dieses Lied hören, ich denke, es hilft mir über meinen Schmerz hinweg. Es gibt mir Hoffnung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. r.e.m. - losing my religion

    mtv. ich habe noch nie jemanden so beeindruckend tanzen sehen. es begeistert mich. kaufe die cd und höre tatsächlich auf, ausschließlich nur depeche mode zu hören. das lied begleitet mich durch einen der schönsten sommer meines lebens. ich bin 16.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Depeche Mode - Enjoy The Silence

    bin wahnsinnig aufgeregt, ich besuche mein erstes großes konzert: depeche mode - word violation in der frankfurter festhalle. dave gahan tritt auf die bühne und ich bin wie weg getreten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •