Soundtrack meines Lebens

  • 1. r.e.m. - losing my religion

    immer wenn ich diesen song höre muss ich an meinen damaligen freund denken. ich war schon lange in ihn verliebt und irgendwann haben wir dann angefangen mit einander zu reden bis er irgendwann gemeint hat das er tanzen will, mit mir...ich habe am ganzen körper vor aufregung gezittert und dann beim tanzen, in mitten aller seiner freunde hat er mich geküsst ...er hat alle leute die mit ihm reden wollten ignoriert..seine aufmerksamkeit galt mir egal was ich tat, irgendwann hat er mich zum essen zu ihm nachhause eingeladen..er hat für mich spagetti cabonara gekocht und mir dann versucht mir beizubringen losing my religion auf gitarre zu spielen, geschaft hab ichs natürlich nicht aber die akkorde werden mir immer im gedächtnis bleiben...wir haben so viel erlebt und das in nur zwei monaten ich konnte hn verstehen und er mich...er hat mir zugehört...das war die beste freundschaft die ich je hatte..dann bin ich nach amerika gegangen für ein jahr, und alles war vorbei der ganze zauber alles was ich je empfand...ich wünsche mir diese zeit zurück aber sie wird nunmal nie zurückkommen, aber eins behalte ich dench solange ich lebe dadurch in mir meine einstellungen zum leben, den er hat mir gezeigt wie schön wie wundr voll wie einzigartig das leben sein kann... ich möchte mich bei ihm bedanken auch wenn er das hier nie lesen wird...aber einfach nur danke das du mr das alles gegeben hast aber gleichzeitig auch danke das es vorbei ist weil ich habe mich noch nie so vollkommen gefühlt ihn meinem leben und unserer freundschaft das ich gewusst habe das es nciht real sein kann danke

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Chaka Khan - I´m Every Woman

    eigtentlich könnt ich hier alle songs vom bridget jones soundtrack hinschreiben, ich kann jedes einzelne lied mitsingen sie geben mir so einen auftrieb... aslo jedenfalls war ich mit meiner freundin im kino und uns beide ha dieser fim so begeistert das sie sich das video und ich mir den soundtrack gekauft hat ich hab die cd schon so oft t mir rumgeschleppt und gehört das sie jez schon sprünge und kratzer hat

  • 3. Spice Girls - Denying

    mein 1. konzert :) erinnerungen kommen in mir hoch wenn ich das lied hör ..also eigl sollt man sich aj dafr geniern wenn man noch ein spicegirls album zuhause hat...aber irgendwie zuts niemand ..also wieso gerade ich :) nunja..früher mochte ich daieses lied nicht sonderlich aber es hat sich im laufe der jahrezu meinem absoluten lieblings-spice girls- lied gemacusert ich sage nur GiRLpoweR

  • 4. Hair - The Flesh Failures (Let The Sunshine In)

    +phu+ also es sind soo vele geschichten zu dem lied schon passiert.. am besten die allererste ich habe das musical hair das erste mal mit 10 jahren gesehnen, mit meiner damals besten freundin im raimund theater in wien. das gesamte musical, die lieder, die athmosphäre, die inszenierung, einfach alles hat mich mitgerissen.bei Let the Sunshine in, ist schließlich das gesamte publikum von ihren sitzen aufgesprungen und hat getobt. die leute die den text nicht konnten haben trotzdem auf irgendeine erstaunliche weise mitgesungen. es war ein wahnsinn, alle haben getanzt und ich habe mich irgendiwe selbst als hippie gefühlt. seit damals habe ich deren lebens"philosophien" übernommen. alles was sie sind und denken, es hat mich so sehr beeinflusst. ohne diesem musical, ohne dieser musik wäre ich heute nicht das was ich bin. peace, freedom&love to you :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Nosliw - Königin Feat Max Herre

    ich hatte einen deal mit meinem vater das ich mir pro monat eine cd aussuchen darf, nunja wir gingen also so wie jedens monat zum saturn und ich hab mal ein paar cds durchgehört. nunja irgendwo bin ich in der reggae abteilung hängen geblieben weil ich mir eigtnlich das freundeskreis album kaufen wollte aber da bin ich plötzlich auf das nosliw album gestossen. die lieder haben mcih total begeistert, naja..die meisten bauen mich auf wann immer es mir schlecht geht. so wie zb königin..manchmal frage ich mich dann wie sehr man einen menschen leben muss um so einen text zu verfassen... ich weiss nur eins ich will auch einmal so anstandslos geliebt werden und ich hoffe das ich auch einmal so lieben werde

  • 6. Shania Twain - From This Moment On

    nunjaa..alo in meinem auslandsjahr (alabama) war ich gegen november schon sehr niedergeschlagen ich wollt unbedingt wieder nachhaus aber eines schönen ages ging ich mit kelly, meiner besten freundin dort, zu wal*mart eine riesen supermarkt kette für alle die das nicht kennen und wie immer sind wird dort in der cd abteilung hängen geblieben , und da hab ich das best of album von shania twain gefunden. ein paar ihrer lieder haben mir schon immer gefallen, und da die cd im angebot war ab ich mir gedacht, na was solls und hab sie mir gekauft. ich habe fast keine cd so oft gehört wie die und gerade dieses lied das so viele meiner emotionen, die ich damals empfunden habe wiederspiegelt lässt mich immer wieder nachdenklich werden. über mich und über amerika, das teilweise sehr schmerzhafte erfahrungen mit sich gebracht hat aber mich nur stärcker werden hat lassen, und di guten und schönen erinnerungen mit meinen freundinnen die ich nie im leben vergessen werde! i can´t wait to live my life again i can´t wait to start

  • 7. König der Löwen - Hakuna Matata

    ich hab vom wiener ferienspiel als ich 6 oder sso war, priemierenkarten für könig der löwen bekommen. ich habe diesen film geliebt und liebe ihn noch immer er bringt mich gleichzeitig zum lachen und zum weinen. ich liebe den film&den soundtrack insbesondere dieses lied.

  • 8. STS - Großvater

    meine großeltern...sie bedeuten mir soviel ...ich weiss nicht was ich ohne sie machen würde..jeder nimmt jez wahrscheinlich an das sie längst tot sind oder so,...nein das sind sie nicht..ich hab noch die gelegenheit ihnen alles zu sagen alles mit ihnen zu tun was ich noch erleben will, ich kann ihnen noch zuhören und ich kann noch mit hnen lachen, ih kann mit ihnen weinen und ich kann sie nochauf einen kaffee einladen. und ich bin unendlich froh darüber das es sie noch gibt ich liebe sie einfach über alles

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Stereophonics - Goldfish Bowl

    also im allgemeinen amal ...stereophoncs sind ein wahnsinn...die stime von kelly..mir krieg jedesmal eine gänsehaut..+phUU+ maybe tomorrow und have a nice day sind auch geile lieder.. dieses is aber mein absoluter favorit wegen einer text zeile: It's sink or swim es gibt einfach kein mittelding. es gibt nur 2 möglichkeiten:man lebt sein leben oder man lässt jemanden anderen sein leben leben. entweder man benutzt andere leute oder man wird benutzt. es gibt kein gut oder schlecht es gibt nr schwarz oder weiss.einfach ist es nicht sein leben zu leben..es is sehr viel einfacher wenn man keine entscheidungen selbst treffen muss aber es wäe nicht mein leben wenn ich nicht manchmal fehler machen würde. ich hatte und habe noch immer probleme in der schule weniger noten oder lehrer sondern mit den leuten. viele in meinem jahrgang snd einfach nur falsch und verlogen. sie haben michfür so viele sachen benutzt scheinfreundschaften nur das sie sich wenn sie mal wieder schwänzen meine mitschrift ausboregn wogegen ich nichts hab aber es kam nichts zurück ich habe es gehasst: scule ch wolle nicht mehr hingehen jeden tag kam ich nur noch frustrierter nach hause aber ein paar leute haben mir geholfen und sie und dieses lied haben mich dazu gebraucht mir die wahrheit einzugestehen es ist nie einfach es ist immer nur schwer wenn amn SEIN leben lebt. aber ich bin stolz drauf das ich es lebe. trotz meiner fehler und rumzickerein. It's sink or swim

  • 10. Pink Floyd - See Emily Play

    mein vater mit dem ich jetzt total oft streite und eigtl noch kaum kontakt hab, hat mich zu einer begeisterten pink floyd hörerin gemacht, dieses klied hab ich aber lange "übersprungen" wenn ich mir eine cd angehört hab. nunja nun ist es eindeutig zu einem meiner favs geworden es ist einfach ein wunderschönes-mitsing lied seeeee emilyyyy play :)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •