Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jet - Are You Gonna Be My Girl?

    Der Rechner im Labor ist bestimmt nicht dafür da, um darauf nachts laut Musik zu hören. Das Lied erklag und er sprang auf den Tisch und fing an Luftgitarre zu spielen. Ich lachte und er lachte zurück. Wie schön wäre es gewesen, wenn ich damit gemeint wäre...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Alanis Morissette - Head Over Feet

    Ein Lied, das mich immer noch lächeln lässt, weil es mich daran erinnert, wie himmelhoch verliebt ich damals gewesen bin. Wie man zusammen in seinem Zimmer sass und diese CD gehört hat. Und wie man zu schüchtern war, ihm zu zeigen, wie gern man ihn hatte...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Doors - Light my fire

    Wir stehen zu zweit auf der Bühne bei einem Karaokeabend und versuchen uns an diesem Klassiker. Leider haben wir vergessen, dass es auch ein 10-minütiges Orgelsolo in diesem Song gibt... da steht man ziemlich ratlos auf der Bühne und weiss nichts mit sich anzufangen. Wir haben versucht, das Publikum zum "fire, fire" schreien zu animieren; hat auch fast geklappt bevor das Solo zu Ende war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ton Steine Scherben - Rauchhaussong

    Mit einem VW-Bus voller Leute sind wir in die Toskana gefahren um dort eigentlich für die Chemieklausur zu lernen. Aber das Wetter war wunderbar und die Aussicht von der Terrasse auch. Und so stehen wir zu neunt im Sonnenuntergang auf der Mauer, welche die Terrasse umgibt, hinter uns die Stereoanlage auf höchster Lautstärke und wir brüllen den Text hinunter ins leere bewaldete Tal...

  • 5. Sportfreunde Stiller - Auf Der Guten Seite

    Eigentlich die Hymne dieses Sommers. Ein wunderbares Lied um seine ganzen Abneigungen zu kanalisieren. Nach Dauerbeziehung auch die Vorzüge des Single-Lebens ausgekostet. Endlich auf der guten Seite angekommen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Sterne - Was Hat Dich Bloß So Ruiniert?

    Das ist tatsächlich das erste Video, welches ich auf MTV gesehen habe. Nachdem ich meinen Vater wochenlang belagert hatte, dass wir uns endlich Kabel anschaffen. Bin mit der Videokassette im Rekorder und der Fernbedienung in der Hand fortan auf der Lauer gelegen, um mir meine Lieblingsvideos auf Band zu bannen. Wie man das halt auch mit den Charts im Radio gemacht hat, vor dem Internet. Ich denke immer noch gern dran: an die Leidenschaft, die man in diesem Alter für die Musik hatte und an das wesentlich bessere Programm der Musiksender von damals...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Bruce Springsteen - Dancing In The Dark

    "Wir spielen jetzt ein Lied vom Boss" sagt er und die Band fängt an zu spielen. Wie er da steht und das Lied auf seine Weise spielt, kann man in seinem Gesicht lesen, dass ihm dieses Lied sehr viel bedeutet. Und ab diesem Moment bedeutet es mir auch etwas. Es bedeutet, in Gedanken dieses glückliche Gesicht zu sehen, jedesmal wenn ich dieses Lied höre. Es macht mich glücklich... so wie es ihn glücklich gemacht hat, dieses Lied mit seinem Publikum zu teilen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •