nemonescit

nemonescit

Erkenntlich höchstens an den Handzeichen, mit denen wir einander noch zuwinken.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Tom Odell - Another Love

    Eine ruhige Nacht in Schweden. Der Himmel ist klar, meine Gedanken verschwommen. Die Sterne leuchten auf mich hinab und ich fühle mich unendlich klein. Plötzlich höre ich dieses Lied und fange an zu rennen. Renne zu der Party die längst vorbei ist und finde Trost in den Klängen der falschen Liebe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Ludovico Einaudi - Experience

    Ob alleine irgendwo zwischen Frankreich und Deutschland, irgendwo verloren in der einsamen Stadt oder irgendwie versunken am eigenen Klavier. Dieses Lied hält alles fest. Jedes Jahr, jeden Tag, jede vergangene Sekunde. Jede einzelne Erfahrung.

  • 3. Eddie Vedder - Guaranteed

    Dieses Lied ist mein ständiger Begleiter. Mein Kompass. Mein Versprechen an mich allein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. James Vincent McMorrow - Cavalier

    Licht im Nebel meiner Gedanken. Ein Aufatmen, ein leichtes trauriges Wippen, ein leises Schnipsen und eine durchbrechende Stimme.

  • 5. Asgeir - Nu Hann Blaes

    Musik in meinem Kopf. Jetzt weht er, dieser ewige Sausewind. Möge dieses Lied mich auf ewig zerzausen, herumwirbeln, ergreifen und schließlich zu diesem einen Gefühl an dieser einen Stelle forttragen.

  • 6. Alt-J - Matilda

    This is from This is from Matilda

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Ben Howard - Small Things

    all these small things they gather round me gather round me is it all so very bad? I can't see all these small things they gather round me gather round me and I can't see my love

  • 8. Moderat - Bad Kingdom

    Tanz um deinen Verstand!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. The Kooks - Sway

    I need your sway..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. alt-j - Taro

    Eine ergreifende Geschichte die nicht besser hätte vertont werden können.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Tom Rosenthal - Go Solo

    Allein gehe ich. Die Sonne schenkt mir ihr letztes Licht, bevor sie hinter einem großen Berg verschwindet. Das französiche Dorf durch das ich gehe wirkt verlassen. Nur einige geflegte Blumenkästen deuten darauf hin, dass sich Menschen hier um Leben kümmern. Ich gehe über eine verwilderte Wiese auf eine Steinmauer zu. Zunächst setze ich mich, doch sobald ich Musik in meinen Kopf lasse stehe ich auf. Ich beginne zu laufen. Go Solo. Ich beginne zu tanzen. Go Solo. Ich beginne zu lachen. Go Solo.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. The National - Fake Empire

    We're half awake in a fake empire.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ja, der gute Einaudi. ;-) Mich erinnert "Corale" immer so sehr an "On The Nature Of Daylight" von Max Richter. Beides großartige Stücke.

    05.12.2015, 14:53 von WindsFromUntoldMemories
    • 0

      Er ist ein Meister der Einfachheit, ich finde das macht seine Stücke so schön. Vielen Dank übrigens für den schönen Tipp, on the nature of daylight kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut! :)

      03.04.2016, 18:01 von nemonescit
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2
Seite: 1 2