Soundtrack meines Lebens

  • 1. Tocotronic - Ich Bin Viel Zu Lange Mit Euch Mitgegangen

    Das Ende einer Liebe und der vorauszusehende Bruch mit dem damit verbundenen sehr lieb gewonnenen Freundeskreis.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Anajo - Vorhang auf

    Nach dem Umzug von der Einöde in den Studienort das erste Lied auf der ersten CD, die ich dort erwarb, was mich dazu aufrief neu anzufangen. Großartig!

  • 3. The Subways - I Want To Hear What You Have Got To Say

    Das war lange Zeit mein Handy-Klingelton, weil ich dachte das passt so schön . Jetzt bin ich darauf konditioniert mich wichtig zu fühlen und nervös zu werden, wenn das Lied läuft.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Good Shoes - Under control

    Mein halbes Jahr studieren in England wurde mir vor allem von lieben Menschen von zu Hause und dem Musikaustausch durch's Internet erträglicher gemacht. Unter anderem erreichten mich die Good Shoes, die mich nun an langen Wochenenden in der Bibliothek erinnern.

  • 5. Franz Ferdinand - Michael

    Ein schicksalsträchtiger Song für mich, vor allem weil er sehr tanz- und hüpfbar ist. Es begab sich, dass ich Freunde überreden konnte mit mir die „Rocknacht“ im kleinen Studentenclub meines Studienortes aufzusuchen. Meine Überzeugungskraft reichte leider nicht diese Menschen zum Bewegen anzuregen, weshalb ich kurzerhand den DJ belagerte, mir meine Wishlist zusammenstellte und munter drauf los hüpfte. Nicht ganz unbemerkt. Am nächsten Tag wurde für mich eine studiVZ Gruppe gegründet von meinen damals zukünftigen Freund, dessen Anmachspruch war: sag mal, wie war der Song zu dem du da so toll abgerockt hast. Später stellte sich heraus: er wusste das natürlich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Selig - Ich fall in deine Arme

    Es war so wie ein Traum, völlig unwirklich, unreal. Ich lernte jemanden kennen, fand ihn nett und anziehend, er mich auch. Wir hatten eine schöne perfekte Zeit zusammen, lebten aber in völlig anderen Welten. Wir haben zusammen ein Konzert von Selig besucht.

  • 7. Jack Johnson - Flake

    Was wahrscheinlich die meisten Menschen mit Sommer verbinden, ist für mich eine Erinnerung an den Winter, an Weihnachten, an Kekse backen. Das haben wir immer gemacht für den örtlichen Weihnachtsmarkt. Der Erlös des Verkaufs ging an gemeinnützige Projekte. Ich hab immer den Ton angegeben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Bloc Party - Banquet (album version)

    Ein Lied, was mir nie ohne meinen besten Freund aufgefallen wäre. Dazu hüpfte man auf Tanzflächen rum und ließ sich am nächsten Morgen wecken, um sich weiter rumzutreiben.

  • 9. Kissogram - Cool Kids Cant Die

    Viele tolle Leute hab ich damals nicht in England kennen gelernt. Rachel war da eine Ausnahme. Uns verband eine schwarze Nerd-Brille, die Abneigung zum Oktoberfest und unsere Zuneigung zur Berliner Band Kissogram.

  • 10. Monta - Kiss Goodnight

    Eins der schönsten Liebeslieder, dass ich kenne und von denen ich mir immer gewünscht hätte, dass man es mir mit auf dem Weg gibt…

  • 11. Bosse - 3 Millionen

    Der anstrengende Teil meines Studiums endete mit Bosse, als letzter Act des legendären Rocken am Brocken Festival in Elend bei Sorge 2009. Hinter mir lag eine anstrengende lernintensive Prüfungszeit. Ohne Pause schloss sich meine Arbeit auf dem Festival an: das MerchandiseTeam koordinieren. Hat Spaß gemacht! Bosse war so was wie ein Schlusspunkt: vor Erleichterung und Melancholie musste ich weinen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. kings of leon - Closer

    In dem Lied vereinen sich Anfang und Ende für mich. Ich bekam die Musik als ich in Nürnberg nach einem anderen Leben suchte, was emotional eher eine Enttäuschung war. Hinter mir lag das Ende einer Beziehung, vor mir das Leben. Und ich steckte dazwischen mit einer gewissen Weisheit, Melancholie aber auch Zukunftsfreude.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Tele - Die Nacht ist jung

    So ein schönes Sommerlied! Ich war auf dem Weg zu einer netten ungezwungenen Bekanntschaft, die drei schöne Ferientage erahnen ließ.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. The Ting Tings - Great DJ

    Es war das Ende vom wunderbaren Reeperbahnfestival auf dem ich mit einem Freund war und freiwillig mitgeholfen habe. Das hatte viele Vorteile: immer super Plätze bei den Konzerten, massenhaft kostenlose Bionade und Zugang zur Aftershowparty. Da waren wir so gut wie die letzten und der DJ spielte nur für uns.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Justice - We Are Your Friends (Reprise) (Alb M Version)

    Ich war verliebt, so richtig. Und wir waren auf dem Weg mit seinen Freunden nach Magdeburg, zum P7. Die Nacht dort hat unglaublich viel Spaß gemacht mit ganz viel Tanzen und glücklich sein.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •