Soundtrack meines Lebens

  • 1. reinhard lakomy - Küsschenlied

    traumzauberbaum ein traum, das ganze album und überhaupt alles von herrn lakomy. singen meine freundinnen und ich heute noch, wenn wir besoffen sind. und inzwischen hörts mein sohn.

  • 2. Buffy Sainte-Marie - Circle Game

    der erste song vom soundtrack zu "blutige erdbeeren" (strawberry statement). wenn am ende des filmes die studenten, während sie "give peace a chance" singen, von den bullen zusammengeschlagen und mit tränengas eingenebelt werden, muß ich auch beim 10. mal gucken heulen! großes kino, geile musik, gänsehaut!

  • 3. udo lindenberg - Wozu sind Kriege da

    oh mann, ohne nachzuschauen, weiß ich, dass der junge, der da im duett mit udo singt, pascal heißt... das hat mich sehr beeindruckt, als kind, dieses lied.

  • 4. Kaoma - Lambada

    was soll ich dazu sagen? ich wollte auch so toll mit dem arsch wackeln und einen negerjungen zum tanzen haben. damals durfte man noch negerjunge sagen. oder?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. pain - End Of The Line

    rumms! jeden mittwoch abend nachtcantine mit den mädels. früh um 3 raus, früh um 8 wieder auf arbeit.

  • 6. Seeed - Goosebumps

    diese herren rocken einfach. jedes konzert wird besser als der vorgänger. kanns kaum erwarten, dass wieder was kommt. ps: da leider weder zu meinen jugendsünden böhsen onkelz oder ärzte lieder aufrufbar sind, bleiben jahre meines lebens undokumentiert. genauso fallen die beatles weg, denn auf 109(!) seiten zum durchblättern steht nichts.. ebenso die stones auf 111 seiten. jawollja.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. yellow umbrella - Since You've Been Gone

    dieser band verdanke ich ne ganze menge: viele sehr schöne konzerte, logisch, aber auch einblicke in das unglamuröse leben von musikern abseits der bühne: zwischen tourbusgeschuckel, labbrigen backstage-brötchen und ewigem warten auf irgendetwas... zudem ein kind. gut, das verdanke ich nur einem siebtel der band :-)

  • 8. kings of leon - Sex On Fire

    es gibt für mich alte hippie - liese nicht viele aktuelle bands, die mich rocken. diese schaffts. gilt ebenso für kooks und die strokes

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Miriam Makeba - Pata Pata

    mein ultimatives tanzundgutelaunelied. wieviele dj´s in wie vielen dissen hab ich schon bequatscht, damit sie es spielen..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. jackie wilson - (You're lover keeps lifting me) Higher and higher

    mein liebstes lieblingslied ever. immer wieder. bei mir zu haus, von platte mit kopfhörern - weil ich die optimale wiedergabelautstärke keinem nachbarn zumuten kann.. einmal dazu in der disco getanzt, habs seitdem auch niewieder irgendwo gehört.. ich hab mit total zum affen gemacht, so bin ich ausgeflippt. aber ich wär eh aufgefallen, denn außer mir tanzten noch 0 leute in dem riesen saal

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •