Soundtrack meines Lebens

  • 1. Moloko - The time is now

    Ich war 14, verliebt und angespannt. Tanzen ist in so einer Situation sehr gut, die Anspannung kann verfliegen. Und dieser Song ist lang, cool und einen Hauch überirdisch und daher ideal um gutaussehend im Halbdunkel zu tanzen. Jeder Verliebte muss außerdem das immer widerkehrende > the time is now < als ermutigende bis euphorische Verheißung interpretieren. Und etwas später an diesem Abend hatte sich die Wirkung tatsächlich bei ihm und mir voll entfaltet.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Keimzeit - Mit Dem Regen

    > lieblich im Schatten, lieblich die Zeit, lieblich allein schon die Farben, lieblich der Duft an ihrem Kleid, nur der Abendwind, der will sterben < - saxophonsolo. Lieb mich! Unglaubles Lied - unglaubliche Zeit. Alle waren so jung und so einfach glücklich zu machen. Ich auch. Keimzeits letztes Album ist furchtbar und so wie sie es nicht schaffen so fantastisch wie damals zu singen, wird es uns nicht gelingen uns wieder so zubegegnen. Frisch und munter, mutig und sinnlich.

  • 3. Harry Belafonte - Mathilda

    Auf endlosen Fahrten zwischen hier und dort mussten wir, weil wir den Sommer wegen Wohnungssuchen-Stress nicht genießen konnten, immer wieder die Fenster runter kurbeln und laut mitsingen. Das war ein bisschen so wie Urlaub. Ein bisschen Karibik auf der Autobahn.

  • 4. Counting Crows - Accidentally In Love

    Titelsong zu "Shrek 2" - und man könnte meinen zwei erwachsene frisch wiedervereinte Menschen würden, wenn sie ins Kino gehen, einen romantischen und keinen Animationsfilm für Kinder gucken. Aber dieser sehr süße und auch durchaus romantische Film ist an diesem Abend genau das richtige gewesen. Prädikat: sehr erstes Date geeignet.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Travis - Side

    Dieses Lied ist.... im Winter über knackiges Eis morgens zur Schule gehen, mitsingen und Angst vor Mathe haben. Oder .... Sebastian der im Zug Gitarre spielt und das halb Abteil singt laut dazu > and the gras is always greener on the other side

  • 6. Wir sind Helden - Von Hier An Blind

    die Helden sind auf maximale lautstärke gedreht, die Temperaturen sind subtropisch, die Sonne scheint vom blauen Himmel, meine allerbeste längste Freundin und ich fahren schwimmen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Katie Melua - Crawling Up A Hill

    Es ist 5 vor 8 und ich fahre mit diesem kleinen, schwarzen Auto diesen verdammten Berg hoch, wie schon seit 10 Moanten 5 x die Woche. Dieser Job kotz mich an, obwohl er weder körperlich besonders anstrengend oder stressig ist. Mit 19 allerdings stellt man sich sein Leben anders vor als 9 Stunden am Tag und meist allein in einem alten Haus zu sitzen und zu warten, dass mal wer kommt. Da kann man nur Katie lauschen und feststellen, dass andere auch mal schlechte Jobs hatten.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Mondkinds Freunde