Soundtrack meines Lebens

  • 1. Air - All I Need

    Dieser Song verfolgt mich seit 2001. Er hat mich durch eine extreme Zeit verfolgt, in der es extrem schöne und extrem schlechte Zeiten gab. Er schafft es immer wieder mich zum Lachen und Weinen zu bringen und ich wünsche diesen Song allen Leuten in besonderen Situationen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nitin Sawhney - Letting Go

    Dieses Lied steht für meinen Gang durchs dunkle Tal.....Ich habe niemals daran geglaubt, dass es jemandem wie mir, die immer fröhlich, lachend und positiv durch die Welt gegangen ist, irgendwann mal so dreckig gehen kann. Heute sehe ich die Zeit als meine schwerste aber auch lehrreichste Zeit an. Ein halbes Jahr bin ich so gut wie nicht vor die Tür gegangen, habe mich im weiten Land des PCs verkrochen und von mir und meiner Umwelt alles verdrängt was nur ging. Das Lied steht für mich für ein Loslassen, an was ich so lange festhalten wollte. Heute weiß ich, dass es alles gut so ist, wie es war und ist. Ich bin froh auf eigenen Beinen zu stehen und *loszulassen* *dont be afraid of letting go*

  • 3. Morcheeba - Over And Over

    Das Lied zum ersten richtig krassen Liebeskummer.....Zu der Zeit kam wirklich alles zusammen......dieses Lied stand mal für bedingungslose Liebe und plötzlich war es der Inbegriff von Traurigkeit und Verzweiflung.....und Angst...... Heute ist es für mich eine gute Erinnerung und wenn ich es höre, sehe ich meistens schöne Zeiten vor meinen Augen! Ich denke an Sommer, Sonne, Wiese, schlaflose durchgequatschte Nächte, Nähe und Geborgenheit obwohl das Lied an sich sehr traurig ist :) Aber so bin ich eben KOMISCH :P

  • 4. Thomas Newman - Any Other Name

    Ein toller Kurzurlaub! Das einprägenste Ereignis: Wir kommen nachts (sehr spät nachts) in Maastricht an........Parkplatz für unser Wohnmobil?! SCHWIERIG!! Ok parken wir eben einfach irgendwo an der Straße.........am nächsten Morgen ist um uns rum ein Markt aufgebaut und zur Freude aller sind wir DIE Attraktion :P Ansonsten verbinde ich mit dem Lied meine unbeschwerte Abi-Zeit und meinen tollen Sommer mit einer Person, die mir mitlerweile mehr wert ist, als ich vielleicht damals überhaupt vorzustellen dachte ;) Platonische Liebe könnte man es nennen :) Die Zeit und das Lied: wie eine kleine Plastiktüte im Wind (American Beauty)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Yann Tiersen - La valse d'Amélie

    Soundtrack meines Lieblingsfilmes....... Von einem auf den andern Tag ändert sich mein Leben.....aus grau wird bunt....... Ich bekomme die Zusage für eine Ausbildung als Mediengestalterin und schmeiße somit die Uni.....Umzug innerhalb von 14 Tagen von Mainz nach Saarbrücken......Endlich ist meine Familie wieder in meiner Nähe, endlich bin ich "zu Hause". Ich hätte nie gedacht, dass mir das Wegziehen aus meiner "Heimat" so viel ausmacht. In dieser Zeit des Umzuges hab ich den Film glaube ich 20300304050 Mal geschaut. Amelie ist für mich die Verfilmung meines Wesens. Das Spiegelbild meiner Seele quasi. Genau wie Amelie im Film auf der Suche nach sich und der großen Liebe ist, war ich es zu dieser Zeit auch.....Amelie schafft es und ich schaffe es auch!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Björk - Unison

    Ich habe mir eigentlich immer vorgenommen, mich NIEMALS auf der Arbeit zu verlieben. Ich stellte es mir immer total schrecklich vor, den Angebeteten jeden Tag zu sehen und vor allem mit ihm zusammen arbeiten zu müssen. Naja aber in meinem Leben kommt wohl alles anders als ich mir das so vorstelle :) Auf jeden Fall wohnt dieser ehemalige Arbeitskollege (er war immerhin nur für ein halbjähriges Projekt bei mir in der Firma ;)) nun seit 4 Monaten mit mir zusammen und ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen! Das Lied erinnert mich an unsre erste gemeinsame "Reise" nach Köln im Oktober 2004. Wir kannten uns erst kurz und dieses Wochenende zusammen in einem Hotelzimmer hat uns glaube ich ziemlich zusammengeschweißt! Ewige Gespräche, ewig shoppen, ewig feiern..... und leckeren Kaffee bei Starbucks :) Genau das werden wir diesen Oktober wiederholen :) Als erstes kleines Jubiläum quasi. Und durch Zufall findet auch genau diese Party an der alten Tanktstelle in diesem Jahr auch wieder statt. WIE SCHÖÖÖÖN :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. bush - Letting The Cables Sleep

    Es ist ein heißer Sommerabend und in meiner Dachwohnung ist es fast unerträglich heiß....Es wundert mich immer wieder, wie viele Leute an solchen Abenden im Netz rumhängen und wie viele Leute wirklich einsam sind. Ich bin nicht einsam aber ich will es auch sein......Ich fange mal wieder an, Internetradio zu machen...Es ist so schön, wenn man merkt, dass es doch mehr Menschen gibt, die man mit Musik bewegen kann, denen man mit Musik Gefühle entlocken kann, von denen diese Personen vielleicht vorher gar nichts wussten. Ich habe so viele interessante Leute kennengelernt durch mein kleines Internetradio und so viele interessante Geschichten gehört. Letting the Cables sleep war eigentlich immer dabei und immer wieder bekam ich darauf schöne Geschichten zu hören :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Die fantastischen Vier - Krieger

    Es ist ein schönes Wochenende....schön warm... Ich bin bei meinem damaligen Freund zu Besuch, der mit seinem besten Freund das ganze Wochenende verabredet ist....was gibt es besseres zu tun, als mit der Freundin des besten Freundes etwas zu unternehmen?! Gesagt....getan.....eine Freundschaft hoffentlich fürs Leben gefunden.......Wir reden und reden und reden und irgendwie reden wir immer im selben Moment das gleiche und wundern uns des öfteren.......schön......befreiend.....Auch heute tut es immer wieder gut, zu sehen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist. Ich konnte eigentlich nie richtig mit Frauen, entweder waren sie mir zu zickig, zu tussig oder ich habe irgendetwas anderes gefunden, was mich gestört hat! Aber bei dieser Frau bin ich voll und ganz zufrieden :P Ein Krieger des Lichts eben...so wie ich :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Jack Johnson - cocoon

    Es regnet und regnet und regnet und regnet........ich liege zusammen mit meinem Freund auf seinem Bett und wir hören meine neue Jack Johnson Platte, die ich mir vorher in stundenlanger Anhör-Aussuch-Ankuck-Aktion unter anderem in einem Saarbrücker Plattenladen gekauft habe..meine neue alte Leidenschaft...irgendwann sind wir eingeschlafen und als ich aufwache knistert nur noch die Schallplatte auf dem Plattenteller und ein schönes Gefühl durchströmt mich......bald ist es Sommer.....wie soll ich das dann erst aushalten, wenns mir jetzt schon so warm ums Herz ist :))))

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Metallica - Nothing Else Matters

    Dieser Tag wird für mich immer ein schlechter Tag sein.......an diesem Tag musste ich erfahren, dass meine erste große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Ich weiß gar nicht mehr, wie dieser Tag eigentlich abgelaufen ist, ich weiß nur, dass ich noch nie so verwirrt war. Es passieren komische Sachen im Leben und ich hab es kaum ausgehalten, dass ich ein paar Tage vorher daran gedacht hatte, bei ihm anzurufen um endlich wieder was von ihm zu hören....Er war kein einfacher Mensch und er hat es auch nie einfach gehabt. Irgendwann ist er abgedreht und ich habe ihm ein Handy geschenkt, damit ich ihn immer finden kann, egal wo er gerade ist...leider ist er nie drangegangen.....Im Sommer 2000 gab es ein Wochenende an dem meine Eltern verreist waren. Ich bin einfach zu ihm gefahren obwohl wir uns seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hatten. 3 Tage habe ich bei ihm fast wie gewohnt, wir haben Nächte durchgelabert, gelacht, geweint und viel Blödsinn gemacht....Das war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe. Danach wollte er den Kontakt abbrechen...ich weiß bis heute nicht warum.....ich war auch bis heute nicht an seinem Grab....ich möchte ihn in Gedanken genau so wie an diesem Wochenende haben und nicht als wuchtiges Monument.....das würde mich umhauen. Ich bin ein Feigling aber es ist glaube ich auch das, was ihm besser gefallen hätte.....Das Lied lief eigentlich fast immer einmal wenn wir uns gesehen haben....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. tori amos - Cornflake Girl

    Ich sitze an meinem Schreibtisch un mein ICQ blinkt....Nachricht von meinem Ex-Freund.......mir wird schlecht, in mir zieht sich alles zusammen, ich glaube ich ersticke gleich....ich habe Angst.....Angst verfolgt mich, seit ich bemerken musste, dass man mit viel reden und logischen Schlussfolgerungen und viel Gefühl doch oft nicht weiterkommt....manchmal passiert trotzdem das, wovor man am meisten Angst hatte.... Ich klicke die Nachricht an und lese den Titel dieses Liedes.....Seitdem ist das Lied für mich mein Panik- und Angstbekämpfer...Ich bin ein Cornflake Girl, welches manchmal gerne zur andern Seite schwimmen würde....manchmal gerne rational und durchdacht handeln würde und einfach auf meine Gefühlsduselei sch*** würde.....aber so ist es wohl bestimmt.....keiner hat es einfach mit seiner Bestimmung, man muss nur das beste daraus machen und es akzeptieren! Mitlerweile bin ich froh, so zu sein wie ich bin, ich kann eh nichts ändern :]

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •