Soundtrack meines Lebens

  • 1. New End Original - Hostage

    Tja, was gibt es zu diesem Lied zu sagen? Ich hab es geschickt bekommen, in einer MSN-Sitzung, die nicht nur deswegen Stunden dauerte. Mein Gegenüber nannte ihn seinen "Lebensretter-Song"; ich selbst hab erst viel später begriffen, was er damit meinte, und was dieser Song sein kann. Nämlich alles. In kein anderes Lied kann ich so eintauchen und alles um mich herum vergessen. Die Kombination aus Text und Melodie, die zuerst alles andere als eingängig ist, bringt mich jetzt jedesmal an den Rand dessen, was ich aushalten kann. Und ist deshalb so wichtig für mich. Ich glaube auch, ich kann kein anderes Lied immer wieder hören, ohne dass es mir irgendwann auf die Nerven geht. Dieses Lied aber ist immer da, wenn ich es brauche. Mein Rettungsanker. Klingt dramatisch? Ist aber so. Danke für dieses Lied, Lenny.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Five for fighting - Superman

    Da ist er also, mein Lieblingssong. Obwohl ich mich da eigentlich nicht festlegen kann, da es unendliche viele tolle Songs gibt. Es war 2000 (oder etwas früher?) und ich hatte meine Lieblingssendung Dawson's Creek. Es kam einem Weltuntergang nahe, auch nur eine Folge zu verpassen.. wie auch immer, der Soundtrack gefiel mir sowieso schon. Dann lief in einer Folge dieser Song... Ich weiß gar nicht mehr, in was für einem Zusammenhang oder in welcher Szene... aber er berührte mich auf Anhieb und fand ohne Umwege einen direkten Weg in mein Herz. Und wann immer ich "Mein Lieblingssong" angeben musste, nannte ich diesen. War sowieso viel cooler als irgendetwas aus den Charts zu nehmen, zu denen ich eh nie so den Zugang hatte (und hab). Abgesehen davon ist der Text wunderschön und kraftvoll. Auch gegen Kritiker, die Stimme sei komisch, würde und werde ich den Song immer verteidigen. Denn es gibt kaum etwas Persönlicheres und Unerklärlicheres als Musikgeschmack. In diesem Sinne, "even heroes have the right to dream, and it's not easy to be me"...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Miss_muts Freunde