Soundtrack meines Lebens

  • 1. bush - Letting The Cables Sleep

    im auto zu sitzen, durch die dunkelheit zu fahren, wahrscheinlich regnet es auch. ein lied bei dem ich gänsehaut bekomme. ich liebe dieses lied, ich hasse dieses lied. es macht mich unendlich traurig, da ich es ganz intensiv hörte als ich unendlich enttäuscht wurde. inzwischen hab ich die enttäuschung überwunden, aber das lied noch nicht. jedesmal wenn ich dieses lied höre überkommt mich melancholie aus tiefstem herzen, die mich an dieses bittere gefühl erinnert. melancholie kann zeitweise sehr, sehr schön sein... deswegen liebe ich dieses lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. robbie williams - sexed up

    "Why don't we break up there's nothing left to say..." es gibt momente im leben, da steht man vor einem menschen und stellt fest, dass man ihm nichts mehr zu sagen hat. einfach auch aus dem grund heraus nichts mehr sagen zu können. vielleicht aus wut oder traurigkeit, aus schmerz oder aus betroffenheit. ich hab einfach feststellen müssen, dass nichts mehr geht, und mir fiel es sehr schwer das auszurücken, vor allem aber mir das selbst einzugestehen! "sexed up" hat mir dabei geholfen zu akzeptieren was los ist - und nach vorne zu schauen. es kommen bessere zeiten, es kommen andere zeiten... "i'll go out, and find another you"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Alanis Morissette - Ironic

    dieses lied verbinde ich eindeutig mit meinem ersten kuss. nicht, dass an dem kuss etwas nicht stimmte, nein, dieses lied lief einfach nur einige zeit davor auf dieser sommerparty, und mein "kusspartner" und ich unterhielten uns ewig über die so unglaublich perfekt aneinandergereihten vergleiche, die dieses lied so einmalig machen! jedes mal wenn ich dieses lied höre huscht ein lächeln über mein gesicht, und ich bin auf jeden fall dieses lied lang mit mir und dem rest der welt versöhnt! es muss im leben nicht alles perfekt ablaufen um glücklich sein zu können!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Pachelbel - Canon

    es gibt andere musik, ja. aber es gibt keine schönere! dieses stück begleitet mich mein ganzes leben lang. zu verdanken habe ich das in erste linie natürlich meinen eltern, die es genauso wie ich lieben, sich in musik hineinzufühlen, sich tragen lassen von diesem gefühl der schwerelosigkeit! gänsehaut bekomme ich jedesmal weihnachten, wenn die streicher es in der kirche spielen. aber nicht nur dann! das stück gehört mir in dem augenblick in dem ich es höre. es gehört mir und den menschen die es mit mir hören. es gibt andere musik, ja. aber es gibt keine schönere!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Tok Tok vs. Soffy O - Day Of Mine

    gute laune, wochenende, bisschen chic gemacht, auf dem weg zu einem wunderbaren abend in irgendeinem club... gute laune, allein im auto, total normal, auf dem weg überall hin... gute laune, mit freunden im auto, auf dem weg ins ungewisse... ein typisches gute laune lied von mir. zum erstes mal hörte ich es im auto meiner besten freundin. alles herum passte, ich war zufrieden, gut gelaunt und glücklich. ich höre das eigentlich auch nur im auto, weiss auch nicht warum... wahrscheinlich weil es für mich da hin gehört!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Mirjams Freunde