Soundtrack meines Lebens

  • 1. Hannes Orange - Komm mit

    ich weiß gar nich genau warum dieses lied so wichtig für mich ist. ich hab es nicht auf cd. ich hab es nirgends auf kassette. ich hab es eigentlich auch nur ein paar mal gehört,letzten sommer. aber ich fand es toll. diese stimme. dieses lied. es erinnert mich auch nicht an etwas bestimmtes. aber mir war sofort klar,dieses lied muss ich einfach lieben.

  • 2. Stereophonics - Getaway

    als die neue cd von den stereophonics raus kam,kannte ich die band eigentlich noch nicht. ich habe irgendwie mal was von ihnen gehört und das wars dann auch. ich habe mir die cd in einem platten laden angehört und im ersten moment fand ich sie zwar ganz gut,aber auch nicht besonders toll.ich kaufte sie trotzdem.keine ahnung,weshalb.vielleicht hab ich geahnt,dass diese cd mal noch die cd sein wird,ohne die ich das haus nicht verlasse(sofern ich länger als einen tag weg bin...).wenn ich nur sieben sachen mit auf eine insel nehmen dürfte,wäre diese cd auf jeden fall dabei.selbst wenn ich sie nicht mal anhören könnte. schon allein wegen dieser rauchigen stimme,die da aus einer anderen welt zu einem hervordringt... getaway steht stellvertretend dafür. und trotzdem hat das lied etwas besonderes für mich.es hat eine leichtigkeit an sich und gleichzeitig ist es so melancholisch. wenn es ein lied verdient hat in den soundtrack meines lebens zu kommen,dann ist es dieses. es gibt vielleicht viele lieder die ich schon bald nicht mehr reinnehmen würde,aber das wirds mein leben lang sein. es erinnert mich an den letzten sommer,an sonne,an entspannen und jedes mal wenn ich die cd höre,hab ich wieder das gefühl,den ganzen tag nichts tun zu wollen und damit trotzdem am meisten zu erleben.

  • 3. Air - Sexy Boy

    ich hab den song früher nie wirklich beachtet.es war eben ein lied wie jedes andere. bis wir nach holland gefahren sind oder aus holland wieder zurück gekommen sind,ich weiß es nicht mehr. wir haben die ganze cd angehört und ich hatte das gefühl in einer anderen welt zu schweben. ich fand die cd genial. und seither könnte ich dieses lied auf dauerwiederholung stellen,ich glaube es würde mich nicht stören. warum gerade dieses lied besonders ist weiß ich nicht.vielleicht hab ich auch nur gerade das genommen,weil das das einzige lied ist,von dem ich den titel kannte...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ben E. King - Stand by me

    eigentlich müsste mir dieses lied fast schon peinlich sein. ich war 10 oder 11 und ich himmelte in vorpubertärer art irgend einen sportler an. ich lag stundenlang da und baute luftschlösser, die absolut perfekte liebe. und dazu hörte ich dieses lied,mit meinem kleinen cd player,der nie laut genug ging und ich mich deshalb immer vor ihn legte, um wenigstens noch etwas lautstärke aus ihm rauszukitzeln.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Zwan - Of a broken heart

    der titel des songs sagt schon alles. ich war verliebt. ich war fest davon überzeugt,wenn es nur irgendwie gegangen wäre, dann wäre dieser junge die liebe meines lebens gewesen. das war mir zu diesem zeitpunkt schon klar. und auch wenn ich es doch geschafft habe,diesen menschen nicht mehr zu lieben,bin ich immer noch davon überzeugt,wenn damals alles anders gekommen wäre... jeder hat wohl songs,die einen an solche momente erinnern,manche mögen es als kitschig oder schnulzig bezeichnen. find ich nicht. wenn ich dieses lied höre,hab ich jedes mal das gefühl wieder auf meinem bett zu liegen und das gefühl zu haben nie mehr etwas anderes tun zu können, als diesen menschen zu lieben.

  • 6. Frank Sinatra - My Way

    ich fand den song schon immer schön. dieses lied hat irgendwie noch etwas von "den guten alten zeiten".so hört es sich zumindest immer wieder an. außerdem ist der text sehr schön. ein zeitloses lied...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. David Dundas - Jeans On

    es ist morgens um halb sieben. der wecker klingelt und eigentlich wäre jetzt zeit alles scheiße zu finden,aber dann macht man das radio an und dieses lied läuft. und es läuft komischerweise oft um diese zeit. die schlechte laune ist weg,ach was, sie bekommt überhaupt keine chance. *When I wake up in the morning light, I put on my blue jeans and feel all right

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •