Soundtrack meines Lebens

  • 1. Fettes Brot - Jein

    Die zweite Strophe ist wichtig. Die sagt alles was wir damals fühlten. In der geht es ... : "-Ich habe ein' Freund ... -Ein guter!? -Sozusagen mein bester, und ich habe ein Problem ich steh auf seine Freundin. -Nich auf seine Schwester?! -Würd ich auf die Schwester steh'n, hätt' ich nich das Problem das wir haben, wenn er und sie und ich uns sehn; kommt sie in den Raum wird mir schwindelig, sag ich sie will nix von mir, dann schwindel ich. Ich will sie, sie will mich, das weiß sie, das weiß ich, nur mein bester Freund, der weiß es nich. Tja, und somit sitz ich sozusagen in der Zwickmühle, und das is auch der Grund warum ich mich vom Schicksal gefickt fühle. Warum hat er die schönste Frau zur Frau, mit dem schönsten Körperbau!? -Und is sie schlau? -Genau. Es treiben ein'm die Tränen in die Augen wenn man sieht, was mit mir passiert und was mit mir geschieht, es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Engel links, Teufel rechts (...)" Ich habe IHN über meinen damaligen Freund kennen gelernt. Er war sein Klassenkamerad. Und Kumpel. Und ich verliebte mich sofort in IHN. Und er sich in mich. Wir waren beide am Boden, trauten uns nicht mehr miteinander zu reden und alles wurde grausam dramatisiert. Wir wollten beide meinem damaligen Freund und seinem Kumpel nicht weh tun. Aber nach anderthalb (es kam uns vor wie eine Ewigkeit) Wochen machte ich mit meinem damaligen Freund Schluß und traf mich einige Tage später mit IHM. Es entwickelte sich zu meiner ersten großen Liebe. Und das Lied war in unserer Beziehung immer UNSER Lied. mit meinem ex-freund bin ich noch gut befreundet. er schien das alles nicht so schlimm zu finden wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Freundeskreis - A-N-N-A

    Das ist einfach DAS Lied zu meinem Leben. Abgesehen davon, das es meinen Namen trägt ist es einfach wunderschön und wo ich hinkomme und mich vorstelle singt jemand sofort dieses Lied. Mir wurde das Lied schon in den komischsten Varianten vorgetragen. Als Rap, als Zitat, als Gedicht, als Collage, als Lied ... Es erinnert mich einfach an die Liebe und das es sie gibt ... und es erinnert mich an Tage an denen ich glücklich war wenn's mir dreckig geht ... wirklich schön ...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Justin Timberlake - Señorita

    Ich war mit meiner besten Freundin und meinen Eltern zwei Wochen in Frankreich im Wohnmobil unterwegs und Justin Timberlakes Album war DER Hit. Immer wenn ich "Señorita" oder ein andres Lied von "justified" hör, muss ich an diese total geilen zwei Wochen denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Streets - Dry Your Eyes

    Ich war mit meine besten Freundin, meinen Eltern und dem Wohnmobil in Griechenland und hatte wahnsinnigen Liebeskummer wegen einem Jungen der 3 Wochen vor meiner Abfahrt mti mir Schluß gemacht hatte in den ich aber immernoch total verliebt war. Immer wenn ich geweint habe und später auch wenn ich einfach an ihn denken musste, ahbe ich "Dry your eyes" gehört weil es so viel gesagt hat ... der Text war einfach super ... ~Dry your eyes, mate, I know it is hard to take but her mind has been made up. There is plenty more fish in the sea. Dry your eyes, mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you have got to walk away now. It is over~ ausserdem muss ich bei dem lied an meinen ersten Sonnebrand in Griechenland letztes Jahr denken. War nämlich auf der Fähre nach Griechenland 5 Stunden am Swimming Pool und habe das Lied gehört und bin dabei weggedöst. Und Abends hatte ich dann einen schönen Sonnenbrand. Also auch lustige Erinnerungen. Im nachhinein ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Akon - Lonely

    Kurz nach der Trennung von meinem Freund, in den ich immernoch verliebt war, telefonierten wir noch viel um uns nicht aus den Augen zu verlieren. Als ich das erste Mal bei ihm anrief kam im Hintergrund immer dieses Lied und seitdem ging mir das Lied einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich muss immer an ihn denken bei dem Lied.

  • 6. Gentleman - Dem Gone

    Bei "Dem gone" hatte ich meinen ersten Sommer als richtiger Teenie ... mit allem. Ich lief mit meinen zwei damals besten Freundinnen, an die ich immer denken muss wenn ich das Lied höre, überall rum, jeder kannte uns, wir waren immer unterwegs, oft bei uns im Park oder an der Leine mit nem Rekorder und Gentleman drin. Das Lied war unser offizielles Sommer-Lied. Das Lied gefällt mir deswegen immernoch gut, weil es mich an diese wunderschöne Zeit erinnert, die ich leider nie wieder hatte, weil wir uns auseinandegelebt haben. Weil es mich an meine kleine Liebe zu meiner einen besten Freundin erinnert. Weil es mich an unsere Freiheit erinnert hat. Und an unser Benehmen. Weil wir immer nur scheiße gebaut haben und das so verdammt viel Spaß gemacht hat. Ich vermisse diese Zeit und denke sehr gerne an sie zurück ... Bei dem Lied kommen mir immer wieder viele Bilder von dem warmen und schönen Sommer in den Kopf.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Miezemaus' Freunde

Seite: 1 2