Soundtrack meines Lebens

  • 1. Boxhamsters - Armensterben

    Immer nur dieselben dummen Fragen stellen, wie lange soll das noch so weitergehn? "Ja lasst mich doch in Ruhe, seh ich nicht glücklich aus -das müsste doch der allerdümmste sehn Zwar bist du immer mehr allein, doch werd ich nie erwachsen sein ich habe unsere bunten Jahre als Banditen nicht bereut ein klitzekleines eignes Leben, ohne Regeln, ohne Ziel Ich möcht in deinen Armen sterben, umgebracht von deinem Freund" Ohne weiteren Kommentar, der Text reicht als Aussage

  • 2. Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)

    Ich, kurz nach dem Abi, für 1 Jahr bei Verwandten in L.A., im Auto immer KROQ, jeden morgen auf dem Weg zum College, kam Green Day mit eben diesem Song und so wurde es mit der Zeit zu meinem L.A.-Lied. Und da diese Zeit für mich sehr prägend war, gehört er definitiv auf meinen Soundtrack.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Console - Delay Dackel

    Regen plätschert auf die Windschutzscheibe des klapprigen Taxis meines Vaters. Er mit Thrombose im Krankenhaus - ich auf dem Weg zu ihm. Tränen. Wie soll es weitergehen. Hoffentlich läßt er das saufen mal für eine Zeit sein. Er kann das ja nicht ewig so machen. 4 Jahre später: Er kann - es hat sich nichts geändert. Genau diese Ohnmacht spiegelt 'Delay Dackel' wieder. Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich es höre und doch finde ich es wunderschön.

  • 4. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    In diesem Sommer sind wir zusammengekommen. Es hat eine Weile gedauert, doch dafür ging ab da alles rasend schnell. Jetzt sind wir verheiratet und dieses Lied läßt mich immer an dich denken. Vor allem an unsere Autofahrten zu Beginn unserer Beziehung. Alles war so neu und aufregend und wir saßen nebeneinander und haben laut mitgesungen. Auch wenn jetzt nicht mehr alles neu ist, so ist es immer noch aufregend und das Lied singen wir immer noch zusammen im Auto...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4