meerisch

meerisch

Und jeder Atemzug für Dich.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Backstreet Boys - Quit Playing Games (With My Heart)

    Dieser Song.... Ich bin sowieso ein unverbesserlicher Fan der Backstreet Boys, aber dieses Lied begleitet mich seit ich denken kann. Ich liebe den Track einfach, Herzschmerz und Gefühle, außerdem die ewige Herausforderung eines Freundes bei Singstar (Ich gewinne natürlich immer). Dieser Song steht aber eigentlich für alle Lieder dieser traumhaften Band, zu der man als Mädchen meines Alters eigentlich gar nicht stehen darf und die ich schon immer geliebt habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. prince - Kiss

    Mein erster Abend in einer Diskothek. Das Lied ist ein Partykracher und hellt eigentlich jede Stimmung auf. Prince weiß einfach, wie man Leute zum tanzen bringt und Gefühle und Stimmungen ausdrücken kann. Es erinnert mich außerdem an meinen ersten Besuch meiner späteren Stammdisco mir knapp 16, einer der absolut besten Abende meines bisherigen Lebens.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sister Hazel - Your Winter

    Dieser Song hat mich die gefühlten letzten 20 Jahre begleitet. Es ist das Lied, das eine meiner engsten Freundinnen und mich Ewigkeiten beim Autofahren begleitet hat, ich weiß, dass sie an mich denkt, wenn sie dieses Lied hört. Unendlich viel Gefühl steckt darin. Danke, Sister Hazel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Joshua Kadison - Picture Postcards From L.A. (Album Version)

    Siebte Klasse. Ein neuer, motivierter Englischreferendar, der mit der gesamten Klasse dieses Lied mit uns sang. Er spielte Piano und wir standen mit unseren zarten Stimmchen in der Aula und sangen "send me postcards from LA, signed with looooove, forevermore". Wenn ich das Lied heute höre, denke ich wehmütig an diese Zeit zurück und danke meinem damaligen Lehrer dafür, dass er meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt hat.

  • 5. Ludacris - How Low

    Mein neuentdeckter Lieblings-Autofahrsong. Meine beste Freundin und ich sitzen zusammen in meiner klitzekleinen Rostlaube, die uralten Boxen voll aufgedreht, ein bisschen extra Bass und es fühlt sich einfach gut an. Zusammen mit der Frühlingssonne.... Erinnerung an einen der schönsten Tage diesen Jahres. Toll.

  • 6. Van Morrison - Moondance

    Ich liebe Van Morrison. Ich liebe all seine Lieder, und dieses ganz besonders, erinnert es mich doch an unbeschwerte Zeiten und an meinen Vater.

  • 7. Rolling Stones - Gimme Shelter

    Regnerische Nacht, ein Sixpack Bier, überdachter Bürgersteig und ein neuentdeckter Freund. Hallo Martin, falls du das liest - lass uns das bald wieder machen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6