Soundtrack meines Lebens

  • 1. Counting Crows - Colorblind

    Der Song lief bei mir in der Endlosschleife als vor zwei Wochen an einem Tag mein Hamster und eine sehr gute Freundin von mir gestorben sind. Die Freundin hatte Krebs und hat sich ewig lang gequält. Wenn man sie getroffen hat, hat sie aber nie so gewirkt. Allein durch ihre kaputte Haut von der Chemo konnte man erkennen, dass sie krank war. Mir war nie wirklich klar, dass es so schnell gehen würde. Noch im Sommer haben wir zusammen auf dem Baseballfeld gestanden und gespielt, gelacht. Obwohl ich wusste, dass sie krank war, habe ich nie wahrgenommen, dass sie unsere Albereien garnicht mit solcher Leichtigkeit nehmen konnte, wie ich sie empfand. Sie war der Sonnenschein in Person, wenn sie den Raum betreten hat fing er an zu strahlen. Ich vermisse sie schrecklich. Und fühle mit jedem der einen geliebten Menschen verloren hat… Colorblind spricht mir aus der Seele.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

    Wir waren auf Klassenfahrt in Italien am Gardasee. Wir hatten wundervolles Wetter und die Stimmung war großartig. Doch es nahte eine Zeit des Umbruchs. Zu dieser Zeit hatte ich furchtbaren Liebeskummer, weil ich in einen Kerl verliebt war, der davon nichts wissen wollte. Ich hatte eine allerbeste Freundin mit der ich über alles und jeden reden konnte. Und ich war erst in der zehnten Klasse, eine verschwörte Gemeinschaft. Ein Jahr später sollte bereits alles anders sein. Liebeskummer hatte ich immer noch, wenn auch aus anderen Gründen. Ich war in der Oberstufe, mein vertrautes Umfeld hatte sich aufgelöst, es gab plötzlich Hausaufgaben und furchtbar viel Neues zu entdecken. Mit meiner allerbesten Freundin lief es nicht mehr so gut, warum auch immer. Wir waren uns nicht mehr so nah, obwohl wir bereits von Seelenverwandtschaft geredet hatten. Ich gehörte quasi schon zu ihrer Familie, doch auf ein Mal gab es einen riesigen Umbruch. Ich bin noch heute bemüht dies Freundschaft zu kitten und wieder so hinzukriegen, wie sie mal gewesen war. Aber was einmal zerbrochen ist… Du kannst es kleben und es hält, aber es wird nie wieder so stabil sein, wie es war als es ganz war. Dieses Lied gehört zum Soundtrack meines Lebens, weil es mich an die unbeschwerteste Zeit meines Lebens erinnert und wenn ich es höre meine ich noch heute die warme Spätsommerluft zu riechen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. 3 Doors Down - So I Need You

    Dieses Lied gehört einfach zu einem (für mich) ganz besonderen Menschen. Wir haben eine ganz wundervolle Zeit verbracht, bis ich mich in ihn verlieben musste und mir selbst alles kaputt gemacht habe. Ich dachte es spielte keine Rolle, dass er zwei Jahre jünger ist, aber das tut ist und das wird es auch noch ziemlich lange. Trotzdem hab ich ihn furchtbar lieb und werde ihn wahrscheinlich auch immer ein wenig lieben. "Your imitation of my walk and the perfect way you talk is just a couple of the million things that I love about you!" Besonders dieser Satz gehört zur Untermalung unserer Beziehung, die nie wirklich bestand - zumindest nicht auf die Weise, wie ich sie mir gewünscht hätte. Aber vielleicht treffe ich diese Person mal wieder in fünf bis zehn Jahren und ganz sicher wird sofort wieder dieses Lied in meinem Kopf starten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

May-b-2moros Freunde

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen