Soundtrack meines Lebens

  • 1. P.O.D. - Youth Of The Nation

    es war viel alkohol im spiel, 'viel' alkohol im verständnis 16-jähriger. s. und ich waren ganz gute freunde gewesen und es war die abschlussfeier des schuljahres.. wir saßen ums lagerfeuer, teilten uns eine flasche cola-sangria und summten leise dieses lied mit. zumindest den refrain. es wurde in meinem kopf zu 'unserem' lied und s. noch in dieser nacht zu meinem freund.. wenig später zwar zu meinem exfreund, aber das lied blieb in meinem kopf..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Rednex - Cotton Eye Joe

    oh was habe ich übernachtungen bei oma geliebt. abends lange fernsehen und was für einen mist.. einer meiner favoriten: traumhochzeit. und eines der paare hat eben dieses lied auf seiner hochzeit gespielt und alle haben dazu getanzt. es war soooo toll :P mein lieblingslied.. bis ungefähr zur nächsten sendung..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Pink Floyd - Another Brick In The Wall

    letzter schultag, lied des abijahrganges.. ein abgedroschener klassiker, aber zu mehr waren wir nicht fähig.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. James Blunt - You're Beautiful

    oh was war es toll, die nächte in unserem lieblingspub, ein tolles lied zum mitsingen und spät nachts nach sperrstunde in endlosschleife gespielt.. es war toll und es macht wehmütig jetzt darauf zurückzublicken.. my life is brilliant..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Ton Steine Scherben - Wir Müssen Hier Raus

    betrunken. sehr betrunken. auf der couch, kopf im schoß meines damaligen schwarms, sehr hoffnungsvoll (ja, ich habe mich wohl lächerlich gemacht, aber.. egal..). irgendjemand legte die cd auf, ein freund fing an dazu zu 'singen' und zu 'tanzen'.. es war toll. eine dieser nächte die man sehr lang im gedächtns behält. nur mit meinem schwarm ist nie was geworden..

  • 6. Kettcar - Ausgetrunken

    es ist lau, fast schon etwas kalt, der himmel bleigrau und ganz am horizont ganz wenig rosé. die kette müsste mal wieder geölt werden, wind im gesicht, kettcar im discman, stöpsel im ohr. von parties im morgengrauen nach hause fahren macht da wirklich spaß. voller vorfreude auf ein weiches bett und die zahnbürste..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The Toy Dolls - Nellie The Elephant

    es war stadtfestwochenende und schon hell, kalt, doch der alkohol im blut vernebelte so manche tatsache. auch die, dass h. und ich eigentlich wohl nicht wirklich zusammenpassten. egal.. irgendwann redeten wir über musik und er fing an mir dieses lied vorzusingen. ich kannte es bis dahin gar nicht aber nach dieser genialen darbietug brauchte ich das lied dann im original.. sehr lustig. und eine weitere erinnerung an eine nichtfunktionierende beziehung..

  • 8. Johnny Cash - Danny Boy

    ich weine ja selten bei liedern. aber jetzt habe ich salzige spuren auf den wangen. eine wunderschöne coverversion dieses alten irischen volkslieds.. ich liebe johnny cash. ich liebe irland. ich vermisse irland, ich vermisse in gewisser weise auch johnny cash. traurig zu wissen, dass er nie mehr live singen wird. ich ziehe morgen endgültig von zu hause aus. ein völlig neuer lebensabschnitt und damit der erste richtige nach irland. und das alles überkommt mich grad..

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •