Soundtrack meines Lebens

  • 1. Oasis - Wonderwall

    Dieser Song bedeutet Sehnsucht, Trauer, melancholische Stimmung. Ich muss immer an eine der wichtigsten Personen in meinem Leben denken, mit der ich ein unheimlich kompliziertes Verhältnis habe. Er, Steven, hat mich einmal auf das Lied aufmerksam gemacht - "in Gedanken an mich". Seitdem steht es für Schicksal und das Wissen, dass man irgendwie, irgendwo, irgendwann einfach zusammengehört mit einer anderen Person - auf irgendeine Weise.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. No Doubt - Don't Speak

    Don't Speak - das ist das verzweifelte Ende einer Freundschaft, man steht da und weiß einfach nicht was tun. Mich erinnert dieser Song immer an alle verlorenen Freundschaften in meinem Leben, Situationen in den ich die wichtigsten Personen (beinahe) verloren habe. Freundschaften, die irgendwann einfach hoffnungslos wurden, Wut kommt in einem hoch. Ich spüre jedes Mal aufs neue eine unheimliche Trauer, Unverständnis, Abwehr und Verweiflung wenn ich den Song höre. Der Text tut verdammt weh und bedeutet doch so viel. Gleichzeitig ist durch die lockere, dramatische Melodie wieder so etwas wie ein Hoffnungsschimmer vorhanden...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Buena Vista Social Club - Chan Chan

    Es gibt leider keine wirkliche Geschichte zu diesem Lied.. doch ich verbinde mit ihm meine Reise nach Cuba und die beeindruckenden Erlebnisse die ich dort hatte. Er steht für mich für den Glauben an das Gute im Menschen. Erinnerungen an eine Sehnsucht, ein Ziehen im Bauch und zugleich die Erinnerung an ein einfaches Leben werden wach... Ich sitze im Gras, vor mir Wasser.. die Sonne scheint mir ins Gesicht, ich trinke einen Caipirinha... dieser Song drückt das Glück, dieses ganz eigene Gefühl und auch den Stolz, den ich in diesem Moment verspüre aus.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •