marleen88

marleen88

I was looking back to see If you were looking back at me To see me looking back at you.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Spin Doctors - Two Princes

    Es war im Sommer meines drietten oder vierten Lebensjahres. Mama parkte mich in unserem Auto samt offenem Schiebedach vor einem kleinen Getränkehandel, schloss die Türen ab, ließ Fenster und Radio an, das Lied lief, ich drehte auf, stellte mich zwischen die Sitze (vermutlich auf die Handbremse) und rockte ab. Meine erste bewusste Erinnerung an ein Lied und bis heute eines meiner liebsten Lieder:-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Oasis - Champagne Supernova

    Es war dunkel und regnerisch, als ich im vergangenen Winter alleine in der Innenstadt Edinburghs aus dem Bus stieg. Ich wusste nicht, in welche Richtung ich laufen musste und lief - wie sich später heraus stellte - prompt in die Falsche. Ehe ich das jedoch herausfand, lauschte ich mir vertrauten, liebgewonnenen Tönen und folgte ihnen intuitiv. Das Lied wurde immer lauter, ich immer glücklicher, der Regen immer stärker und der Ursprung des Geräusches ließ sich nur erahnen: Mitten in einem Park stand ein Zelt, aus dem kleines Licht flackerte und die Musik kam. Als das Lied zu Ende war, sah ich in den Stadtplan und stellte fest, am anderen Ende der Stadt zu sein. Bereut habe ich diesen Umweg jedoch nicht eine Sekunde lang.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Papa Roach - Last Resort

    ...das letzte Jahr, in dem Crowd Surfen noch erlaubt war bei Rock am Ring...Und niemand stand hinter mir, um die auf mich einstürtzende Person abzufangen. Die unmittelbare Folge: Ein schweres Schleudertrauma mit einigen unangenehmen Spätfolgen...Die langfristige Folge: Ich liebe das Lied immer noch!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fiva - Die Stadt gehört wieder mir

    ...der beste Song, wenn man die schlimmsten Leiden des Liebeskummers überwunden hat und sich die Welt zurück erobern will!

  • 5. Razorlight - Golden Touch

    Bei diesem Lied bin ich 14 Tage lang bei strahlendem Sonnenschein in FlipFlops zur Sprachschule auf Malta gegangen - Sommersonnen-Feeling pur!

  • 6. the ting tings - Guggenheim

    Das zweite Album der Ting Tings war gerade rechtzeitig erschienen, um mir meinen New York Urlaub zu versüßen. An dem einzigen Tag, an dem es während der 9 Tage regnete, gingen meien Freunde und ich ins Guggenheim. Die gesamte Stunde auf dem Weg dorthin hörte ich das Lied und kam mir SO COOL dabei vor! :-D

  • 7. Backstreet Boys - Quit Playing Games (With My Heart)

    Ich hatte 10 Jahre lang Gitarrenunterricht und etwa 7 Jahre davon spielten wir genau dieses Lied zum einspielen... .

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Mika - Lollipop

    Ich war Jugendleiterin auf einer Ferienfreizeit. Dieses Lied war nicht nur der Song, bei dem wir uns alle trafen und wieder zusammen fanden (sodass wir ihn mind. 7 Mal am Tag hörten), sondern auch der, zu dem wir Teamer uns einen Tanz ausenken mussten, um eine Wette zu gewinnen, was letztendlich auch geschah und wir am nächsten Morgen liebevoll zubereitetes Frühstück ans Bett gebracht bekamen:-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Nirvana - Come As You Are

    In meinem letzten Jahr als Teilnehmerin auf einer Sommerfreizeit nahm ich zwangsläufig - an der Wahl zur Miss Provence teil. Eine der vielen beinahe unlösbaren Aufgaben bei diesem Wettstreit war, Come Ay You Are Karaoke zu singen, während man Kopfhörer aufhatte, die Grindcore in die Hörkanäle schrien, sodass man seine eigenen Worte-geschweige denn Gesang - gar nicht hören konnte :-D

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'

    In einem Van durch die Serpentinen auf Korfu cruisen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Cee-Lo Green - F**k You

    Das meistgespielteste Lied im Radio während eines einwöchigen Roadtrips mit Freundinnen durch Irland :-)

  • 12. Kaiser Chiefs - Oh My God

    ...meine Freundin war beim Hurricane schon längst ins Zelt verschwunden, als ich mir noch die letzte Band des Abends ansah und kaum dass ich mich irgendwo platziert hatte, von einem wirklich verrückten Engländer dazu genötigt wurde, mit ihm zu den Kaiser Chiefs abzurocken. Bei diesem Lied haben schlichtweg ordentlich abgerockt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Weezer - The Good Life

    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, der einzige Mensch zu sein, der diesen Song von Weezer kennt...?! Aber ja, es ist ein hervorragender Song und ja, ich verbinde einen Urlaubstag in Kopenhagen damit, an dem unfassbar viel schief ging und das Dauerschleifehören dieses Songs mich rettete:-)

  • 14. Sugababes - About You Now

    ...wie der Zufall (oder mein damaliger bester Freund) es so wollte, ergab es sich, dass wir bei unserem gemeinsamen Londonurlaub in der größten Homosexuellen Disco der englischen Metropole landeten. Dort angekommen erfuhren wir, dass am nächsten Tag die Sugababes für 8 Pfund dort ein Konzert geben würden. Wir kauften und Tickets, das Konzert entpuppte sich als eine Art Promo für ihr neues Album, dessen erster Singleauskopplung dieser Song war. Noch ehe sie sangen (was dank der Liveinstrumente gar nicht so schlimm war), wurde ihnen eine Torte in Form einer rosanen 1 überreicht, da ihr Album an dem Tag von Null auf 1 in die Charts gegangen war.Sehr amüsant das Ganze.

  • 15. The Killers - Somebody Told Me

    ...das immerfortwährende Lied, der ersten Location, in der ich als Teenager außerhalb meines Heimatortes war: Dieser Song lief einfach IMMER im Underground und war IMMER das Highlight der Nacht. Damals.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •