mar.tine

mar.tine

Wo ist Kassel? -Links!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Espen Lind - The Buffalo Tapes (my So-called Friends)

    genau so habe ich mich damals gefühlt und genau so fühle ich mich immer mal wieder. "...they sent invitations then hated my stay (...) give me three if my cool friends are asking for me (...) cos daddy they hate me when I am not there..."

  • 2. Flowerpornoes - Lieber Als Hier

    der song ist so melancholisch, traurig und echt, daß es schwer fällt, bei diesem lied keine sehnsucht zu bekommen. vor einigen jahren glich mein leben derart diesem song, daß ich ihn mehrmals hören und fast jedesmal heulen mußte. Du liebst nicht ihn Du liebst nicht sie Du liebst nicht dich Und wenn dein Herz schlägt Schlägt es nur für sich

  • 3. Clueso - Chicago

    das lied lief 2006 meistens dann im radio, wenn ich gerade mit dem auto auf dem weg zur arbeit oder auf dem weg nach hause war. die melancholische stimmung, der text, der sound - es berührte mich. immer drehte ich die lautstärke hoch, meistens sang ich mit, einmal weinte ich. denn ich wollte weg. "ich komm nie mehr, ich bin in chicago, in chicago, irgendwo, wo mich keiner kennt" 2007 verstärkte sich mein email-kontakt mit einem bis dahin bekannten von mir. wir gewährten uns immer mehr vertrauensvorsprung, bis ich ihm erzählte, was mit mir bei diesem lied passiert war. ich wußte genau, wenn ich es jemandem erzählen konnte, dann ihm. daraufhin er kaufte sich das album von clueso und hörte sich den song an. als wir einige tage später telefonierten, fragte er mich danach. wir redeten 5 stunden. danach war alles anders. heute kann ich glücklicher nicht sein. ich bin in chicago - mit ihm.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. die Prinzen - Mann Im Mond

    die zweite single der prinzen gefiel mir damals (1991) so gut, daß ich mir das album zum geburtstag wünschte. seit dieser zeit bin ich prinzen-fan, die band begleitet mich seit 20 jahren und ihre songs haben mir oft mut gemacht, mich aufgebaut oder meine gefühle widergespiegelt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Boyzone - Words

    es gibt keine maxi-cd, deren investition sich mehr gelohnt hat als diese. ich habe words jeden tag rauf und runter gehört. wenn ich von der schule nach hause kam, nach oben in mein zimmer, cd-player an, auf dauer-repeat und alle hausaufgaben abarbeiten; kein problem. ich habe mich sogar darauf gefreut. tage-, wenn nicht wochenlang hat dieses lied manche dinge leichter werden lassen.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •