Soundtrack meines Lebens

  • 1. Eva Cassidy - Time after time

    Der Song verkörpert die totale Ruhe, aber auch Melancholie. Es ist besonders, sich morgens hinzusetzen, nach draußen zu schauen, einen wunscherschönen neuen Sommermorgen zu sehen und zu wissen, dass der Tag nur einem selbst gehört. Ich hatte die Eva Cassidy Version schon lange im Ohr und habe mir immer gewünscht, diesen besonderen Song 'mal zu performen; der Wunsch wurde mir dann dieses Jahr erfüllt. Nur mit Gitarre und Gesang, auf einer Gedenkfeier. Es war so ein besonderer Moment für mich, ich konnte meiner Interpretation freien Lauf lassen und habe das ganz besondere Gefühl, dass ich hatte, als ich den Song das erste Mal gehört habe auch beim Singen gefühlt - Wahnsinn...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Natasha St Pier - Tu trouveras

    Meine Austauschschülerin hat mir das lied gezeigt, als ich gerade in Frankreich angekommen war und wir nachts von Paris nach Canteleu gefahren sind. ich habe mich total in den song verliebt, er bedeutet freiheit für mich, aber auch sehnsucht nach der schönen zeit in frankreich, die jetzt schon so lange her ist...

  • 3. Aretha Franklin - I say a little prayer

    Wieder ein Lied, dass mich an Sommer und Sonne denken lässt und für mich die totale Partylaune und Fröhlichkeit verkörpert! Ist der Bringer auf jeder Feier :) Und muss auf die Abi-CD :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Coldplay - The Scientist

    Bestimmt eines der traurigsten Lieder, die ich kenne. Aber traurige Lieder helfen mir manchmal, mir traurigen Situationen fertig zu werden. Außerdem ist der Text unbeschreiblich schön...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Police - Message In A Bottle

    war ein toller moment, als wir eigentlich andere lieder geprobt haben, für die gedenkfeier und dann auf einmal die akkorde von message in a bottle dabei waren... wir haben das lied dann in so einer schönen acoustic version gespielt - nur gitarre und gesang... sehr schön

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Beautiful South - Song For Whoever

    es lief auf der autofahrt, als mein cousin und ich gerade neben der saar langfuhren, weil wir aus frankreich kamen. ich habe da das erste mal auf den text geachtet und fand das lied total lustig - seitdem denke ich bei dem song immer an den schönen sonnigen oktoberabend in saarbrücken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Jamie Cullum - Photograph

    ein ganz furchtbar verregneter tag, ich steig aus meinem zug aus, dann dudelt mein ipod auf einmal das lied, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es drauf geladen hatte... die stimme von jamie cullum passte perfekt in den moment - ein trostloser bahnhof, alles grau in grau... und trotzdem irgendwie ein lichtblick, weil das lied mir in seinem verlauf so schön erschien und ich mir das besungene Photo einfach total gut vortsllen konnte.

  • 8. Ricky Martin - Tu Recuerdo - MTV Unplugged Version

    weihnachten 2006, ich konnte nicht schlafen und hab nochmal den fernseher angeschmissen. auf einmal schalte ich rum und sehe auf MTV ein unplugged konzert von ricky martin. uuuh, ricky martin.... ich fand ihn nie so besonders, bis zu diesem moment, als er "Tu recuerdo" mit einer frau gesungen hat, die einfach so anders sang, als man es von europäischer musik gewöhnt ist. viel ruhiger, aber doch bewegt. ich habe mir das konzert dann noch weiter angesehen; neben mir der tannenbau, und die ausgepackten geschenke - ein sehr schöner moment...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •