Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Verve - Bitter Sweet Symphony

    Bitter Sweet Symphony höre ich schon seit Jahren immer dann, wenn ich unglücklich oder niedergeschlagen bin und der Song schafft es immer wieder, mich mit Energie vollzupumpen. Für mich ist das Lied ein absoluter Gefühlsträger, weil es gelaufen ist, als ich einen sehr lieben Freund kennengelernt habe. Und er findet es ebenso schön wie ich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Pink Floyd - Another Brick In The Wall

    Klassenfahrt, 13 Stunden Busfahrt von Italien nach Prag. Und das mit kaputtem CD-Player. Der Busfahrer hatte eine einzige Kasette mit, mit einem Lied drauf: "The Wall" von Pink Floyd. Vier Jahre ist das jetzt her aber seit damals kann ich jede Textzeile auswendig und fühle mich noch immer zum Mitsingen gezwungen, wenn ich den Song im radio höre. Ich finde ihn toll, aber die CD werde ich mir nie kaufen, soviel ist sicher.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Oasis - Songbird

    Winter 2003: Die Oasis-CD läuft beim gemeinsamen Plätzchenbacken. Bei "Songbird" singen wir beide laut und falsch mit...und vergessen die Spitzbuben im Backrohr. Seit dem Tag schmeckt der Song für mich nach verbrannten Plätzchen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Coldplay - The Scientist

    ... I had to find you Tell you I need you Tell you I set you apart Tell me your secrets And ask me you questions Oh let's go back to the start Running in circles Coming in tales Heads are a science apart Nobody said it was easy It's such a shame for us to part Nobody said it was easy No one ever said it would be this hard Oh take me back to the start ... "The Scientist", gerade ein ganz wichtiger Song für mich, mein Einschlaflied (leise aus der Stereoanlage) und meine Aufwachmeoldie (leise in meinem Kopf drin). Auch wenn mich dieses Lied seit heute Nacht unendlich traurig macht, weil jede Zeile so wahr für mich ist. Ich dachte nicht, dass es so hart sein würde.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. U2 - Sunday Bloody Sunday

    Ein lustiger Spieleabend mit Chili con carne, Wein und Kerzen...dazu Musik. Wir haben gewonnen, er und ich, und dieses Lied lief gerade. Wir hatten vom vielen Lachen Tränen in den Augen. An dem Abend habe ich zum ersten Mal bemerkt wie sehr ich seine Augen liebe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Celine Dion - Immortality

    Eine selbst aufgenommene Kasette von Celine Dion liegt unter einem Stapel Krimskrams in einer Schublade. Vor einiger Zeit habe ich sie wiedergefunden. Oben drauf steht: für dich - von Peter. Meine Jugendliebe. 13 war ich damals und habe über ein Jahr lang nur für ihn Augen gehabt. Zusammen gekommen sind wir nie, zu schüchtern, beide. Aber das Lied "Immortality" habe ich hunderte Male gehört und nur an ihn gedacht. Immerhin hat er mir die Kasette geschenkt, nur für mich aufgenommen. Keine Ahnung wo er jetzt ist und was er macht. Das Lied finde ich auch nicht mehr wirklich toll. Seine Kasette werde ich aber nicht wegwerfen. Celine Dion und meine Jugendliebe haben ihren Platz zusammen mit Fotos in besagter Schublade.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4