Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bush - Machinehead

    wenn es mir dreckig geht, muss dieses lied her... allein die ersten 10 sekunden bauen mich auf und geben kraft. ein titel der mich sehr berührt, so wie die band, die mir immer als erinnerung an meine erste große liebe bleibt.

  • 2. Nirvana - Come As You Are

    wir saßen am ersten tag bei unserem lagerfeuerplatz, konnten jedoch auf grund des regens kein feuer machen, da das holz feucht war. auf unser verzweifelten "kennts es feier machn?"-rufe wurden schließlich ein paar vorarlberger aufmerksam und gesellten sich trotz miserfolg zu uns. er viel mir gleich auf. was folgte waren mein erster kuss, meine erste liebe und Nirvana unplugged CD, um den herzschmerz zu lindern. besonders dieses lied hat es mir angetan, da es in regelmässigem abstand vom lagerplatz-radio gespielt wurde und somit zu dieser erinnerung gehört.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Blur - Song 2

    wir waren um die 14 jahre alt - das erste mal fortgehn-dürfn: party im schloss und das lied bei dem jeder abrockte - ein klassiker, der zu jeder guten party gehört und das "erste-mal" nie vergessen lässt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Franz Ferdinand - Take Me Out

    endlich Franz Ferdinand live zu sehn, noch dazu am Sziget, war unglaublich. wir waren mitten in der menge und als sie zu "Take Me Out" die ersten klänge ansetzten tobbte das publikum. die stimmung - ein wahnsinn! noch dazu dort zu sein mit meinen besten freunden und einfach abzurocken war ein traum. das beste konzert auf dem Sziget und als draufgabe spielten dann auch noch die Sportfreunde Stiller ein wahnsinnig gutes konzert. ein toller abend, ein tolles festival, das uns immer in erinnerung bleibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Kooks - Sofa Song

    THE STROKES - 13.7.2006 in St.Pölten The Kooks als vorband. aus irgendeinem uns unbekannten bzw vertuschten grund kamen nur der sänger und der gitarist auf die bühne. (wir vermuten der rest der band war zu zugedröhnt um aufzutreten) fazit: ein wahnsinns acoustic-live-konzert, dank extrem viel einsatz seitens des sängers. was bleibt ist ein verdammt gutes lied: won't you come on over at the side of my sofa? seit diesem abend habe ich ihre cd immer im auto dabei - die lockerheit ihrerer musik passt genau fürs auto und man kann nicht anders als mitsingen, sich der stimmung hingeben und sich freuen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Coldplay - A Rush Of Blood To The Head

    Coldplay ist meine absolute lieblingsband. jedes lied hat für mich eine eigene bedeutung, berührt und motiviert mich. A Rush Of Blood To The Head mag ich besonders wegen des Textes und der enormen emotionalen und musikalischen Steigerung im Lied. Es einfach so schön! Zu Beginn meines Studiums gings mir nicht so gut - Heimweh, Umstellung, ... dieses Lied gibt einem mit seinen Emotionen Kraft und Motivation um auch das größte Tief zu überstehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Queens Of The Stone Age - Little Sister

    mein liebster und ich am Volt in Sopron - Allen McGee (britischer DJ legt auf)- und verdammt gute Lieder - darunter: Little Sister - der abend hat gerockt, so wie wir

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Incubus - Drive

    2002 - ich bin 16 jahre alt und total in dieses lied verliebt. der sound - der rythmus - der beat - die melodie - die band - das video. ich hör ständig fm4 um das lied auf kassette aufzunehmen (wir hatten nur ein kassetten-abspieler im auto) und hör es im auto auf und ab. der beginn einer langen liebe - die rock-musik und ich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Roxette - Spending my time

    meine erste CD: Roxette - Greatest Hits, mein lieblingslied: Spending My Time. ich bin 10 jahre alt, lese "sieben pfoten für penny"-bücher und höre Roxette mit den riesigen kopfhörern meines vaters.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •