Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nickelback - How you remind me

    Das ist/ war das Lied von meiner Ex-Freundin und mir.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Rolling Stones - Sittin' on a fence

    Der Text drückt recht gut meine Gemütslage aus -meistens.

  • 3. the cure - Friday I'm In Love

    ich bin berufstätig...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ryan Adams - To Be Young (Is To Be Sad, Is To Be High)

    ich mag ryan adams sehr gern und das lied drückt gut aus, wie ich oft fühle

  • 5. The Rolling Stones - Can't Be Seen

    ich habe beinahe 2 jahre eine frau geliebt, die in einer festen beziehung war. genau davon singt auch keith richards hier... hat nicht sollen sein; das waren 2 schrecklich/schöne jahre kann ich euch sagen

  • 6. Lenny Kravitz - It Ain't Over 'Til It's Over

    in der 12. klasse war ich mit 8 freunden in frankreich zelten, der beste urlaub, den ich je hatte - dieses lied erinnert mich immer an die jungs!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. r.e.m. - losing my religion

    klassenfahrt nach florenz mit zeynap, sandra und nina wenn ich das schlagzeug höre, sehe ich immer nina vor mir, wie sie dazu tanzt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. r.e.m. - bittersweet me

    der titel sagt alles

  • 9. r.e.m. - walk unafraid

    in der uni hab ich im wohnheim gewohnt und ein paar semester nur mit jule, lenka und michi mit skat, schokolade, whiskey und schach verbracht - das lied bringt alles wieder zurück

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. bruce springsteen - glory days

    ab und zu, wenn es nicht so läuft, werde ich melancholisch und denke, wie schön die "alten zeiten" doch waren und Glory days handelt davon, dass jemand alte freunde trifft, die nur in der vergangenheit leben; wenn ich das höre, ist das wie ein tritt in den allerwertesten, aus meinem leben was zu machen, damit ich im hier und jetzt glücklich bin und nicht nur todunglücklich an früher denke.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. del amitri - food for songs

    das erste lied auf "twisted", die platte hat mir andi, ein guter freund geschenk, bevor ich für ein jahr nach glasgow/schottland gegangen bin (die band kommt aus glasgow) der text sagt sinngemäß, lass dich nicht hängen, das jahr in glasgow war grandios und die platte ist einfach gut

  • 12. black crowes - hard to handle

    darin kommt die zeile "i know you got an other man but i can love you better than him" vor - das hab ich immmer gehört, bis sich eine (mittlerweile exfreundin) endlich von ihrem freund getrennt hatte.

  • 13. Nirvana - Lithium

    Auf (fast) allen Unifeten hab ich dazu getanzt, meine Wut, Trauer und Freude rausgeschrien! Außerdem erinnert mich das Lied an eine Diskussion mit einem Freund, weil wir "stundenlang! debattiert haben, was der Titel bedeuten soll... Den Knaben habe ich ne Weile nicht mehr gesehen, ich ruf den heute mal an.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Frank Sinatra - New York, New York

    auf den partys im wohnheim haben gegen ende oft arik oder ich dieses lied aufgelegt, und dann kam auch in den stunden der ersten dämmerung nochmal gute stimmung auf! "...if i can make it there i`ll make it anywhere" is auch gute motivation bei schlechter stimmung

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Depeche Mode - Enjoy The Silence

    1. Habe früher fast nur cure und depeche mode gehört, war in der 10./11. klasse immer mit den gleiche leuten u.a. mcfly in stuttgart im roxy und da lief immer enjoy the silence, die zeit war toll!! 2. mein mitbewohner und einer meiner besten freunde beliebt oft mit mir zu streiten und irgendwann hat er mal seiner irische freundin auf englisch sinngemäß sagen wollen "du hast recht und ich meine ruhe", dabei kam "you may be right and i enjoy the silence" heraus, seitdem sagen wir, wenn wir uns gegenseitig nerven, immer nur noch "DEPECHE MODE" und dann müssen wir immer lachen...Danke an Elaine!

1

Diesen Soundtrack mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Lucky_ulis Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6