Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jack Johnson - Banana Pancakes

    Dieses Lied verbinde ich mit den letzten Sommerferien. In mir sah es aus wie sieben Tage Regenwetter, da passt "Can't you see that it's just raining, ain't no need to go outside." In der Sonne sitzend dieses Lied zu hören hat trotzdem immer gewirkt. Inzwischen muss ich bei diesem Lied aber auch immer an meine Freunde denken. Wir haben es nun schon so oft gehört, auch bei strömendem Regen, dass wir es nun schon alle auswendig können, pfeifen sowieso.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nelly Furtado - I´m Like A Bird

    Zu diesem Lied gibt es keine bestimmte Geschichte. Als ich es das erste Mal gehört habe, war ich von Nelly Furtados Stimme erst einmal überrascht, ich hab das Lied nur deshalb weitergehört. Dann: "I´m like a bird... I don´t know where my home is, I don´t know where my soul is." Diese Zeilen passten/passen einfach so gut. Erst vor kurzem habe ich dieses Lied in absolut zerstreutem Zustand wieder einmal gesungen... ich verbinde damit einfach ein Gefühl, keinen bestimmten Ort oder Tag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Bonnie Somerville - Winding Road

    Das erste Mal gehört im Kino, Abspann zu "Garden State". Monate später habe ich dann den Soundtrack gekauft, seitdem begleitet er mich beinahe täglich. "Winding Road" ist nur einer meiner Lieblingssongs auf dieser CD, er hilft immer, wenn sonst das Wetter eigentlich nur Herbstdepressionen zutage fördert. Well, the rain keeps on coming down It feels like a flood in my head And that road keeps on calling me Screaming to everything lying ahead And it's a winding road I've been walking for a long time I still don't know Where it goes And it's a long way home I've been searching for a long time I still have hope I'm gonna find my way home It's a long way home It's a long way home Das Lied bringt aber auch immer etwas Wehmut hervor, denn es erinnert mich an den einen Weg, den ich letzter Zeit zu oft genommen habe. Von dort ist es zwar nicht weit nach Hause, gedanklich ist er aber meilenweit entfernt.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ljubas Freunde

Seite: 1 2 3 4