Soundtrack meines Lebens

  • 1. Ulla Meinecke - Feuer Unterm Eis

    Meine Mutter liebte diesen Song, als ich noch kleiner war - eine meiner ersten bewussten Begegnungen mit Musik. Die Texte habe ich damals nicht wirklich verstanden und konnte die Begeisterung meiner Mutter auch nicht teilen. Irgendwann habe ich sie dann dazu gebracht, Kopfhörer zu benutzen. Heute weckt der Song nostalgische Erinnerungen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Chesney Hawkes - The One And Only

    Chesney - der erste Sänger, der es mir so richtig angetan hatte. Mein Zimmer war zugehängt mit Postern aus der Bravo, Popcorn und ähnlichen Zeitschriften. Ich durfte sogar zu einem seiner Konzerte in Hamburg, was ein riesiges Erlebnis war. Leider hatte er nur eine richtige Erfolgs-CD; ich habe Jahre auf eine Fortsetzung seiner Karriere gehofft. Andere in meiner Klasse haben zu der Zeit eher New Kids gehört, ich war wohl ziemlich uncool mit meiner Vorliebe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Smiths - The Boy With The Thorn In His Side

    Entgegen des Trends hin zu Boygroups à la Take That orientierte ich mich, dem Retro-Trend vorgreifend, schon damals rückwärtsgewandt. Wieder aufgrund des musikalischen Einflusses meiner Mutter - ich habe die Smiths auf einer ihrer alten Mix-Kassetten entdeckt und diese Liebe hat Jahre gehalten. Ich konnte alle Texte auswendig, war sogar einmal in Manchester, um der Band-Geschichte nachzuspüren. Eine große Motivation für Fortschritte im Englisch-Unterricht; ich wollte Morrisseys Texte unbedingt verstehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Streets - Dry Your Eyes

    Er hat Schluss gemacht, völlig unerwartet und aus meiner (auch heutigen Sicht) unnötig. Habe diesen Song, eigentlich das ganze A Grand Don't Come For Free Album, rauf und runter gehört und mich in meinem Auslandssemester gleich doppelt alleine gefühlt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •