Soundtrack meines Lebens

  • 1. laith al deen - Dein Lied

    Der Song steht für meine Beziehung. Das ist der Song, der zu unserer Liebe passt! Ich habe meinem Freund zum Geburtstag das Album "Melomanie" geschenkt und ein für uns beide handsigniertes Autogramm. Das ist unser Song. Und wenn ich ihn heute höre, kriege ich jedes Mal Herzklopfen. Weil ich ihn liebe, obwohl wir und schon mal getrennt haben.

  • 2. Incubus - Drive

    Zum ersten Mal gehört auf dem ersten Gretlseminar bei einer nächtlichen Party und sofort ins Ohr, bis rauf ins Hirn. Beim zweiten Hören auch mal den Text beachtet unabhängig von der Stimmung. Und es trifft genau meine Einstellung im Moment : egal was morgen kommt, ich will es erleben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Buena Vista Social Club - Candela

    Ein absolut düsterer Tag - und ein Lied schafft es, die Sonne aufgehen zu lassen. Hoffnung zu geben. Das ist Musik mit Humor. Und ich lebe für die Musik - warum sollte ich dann das Leben nicht auch mit dem nötigen Humor nehmen ?

  • 4. Dope - Sing

    Großartiger Song - man möchte sofort mitsingen ! Singen wenn man nicht sprechen kann. Singen wenn man einfach nur weg will. was bleibt ist : singen !

  • 5. Queen - The Show Must Go On

    Der Song erinnert uns daran, dass wir doch so oft eine Maske nach außen tragen, um nicht zu zeigen, wie kaputt wir wirklich sind. Die persönliche Geschichte von Freddy Mercury dazu hat mich wirklich bewegt - und mir gezeigt, dass der Song auch eine Menge Hoffnung enthält.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Proclaimers - I´m Gonna Be (500 Miles)

    "Entdeckt" bei einem Filmabend in meinem Vollzeitpraktikum - seitdem ein Sinnbild für die tolle Zeit in meiner Praktikumsstelle. Für die Menschen und das Arbeitsklima dort würde ich jederzeit 500 Meilen laufen.

  • 7. Damien Rice - The Blower's Daughter

    Einleitungsstück zum Theaterstück "Pornografie" und schon beim ersten Mal hören so intensiv wie selten ein Lied. die geschichte einer liebe. und sie geht mitten ins herz.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Die Toten Hosen - Auflösen

    Das nervende an einer Fernbeziehung : die immer wiederkehrenden Abschiede auf Zeit und Fahrten zueinander und voneinander weg. Dieses Lied hat es mir leicht gemacht, mich auf unser Treffen einzustimmen und mir auf der Heimfahrt ein wenig Trost mit seiner wunderbaren Stimmung mitgegeben ("mehr als wir jemals warn"). Es drückt für mich aus, worauf es vielleicht ankommt im Leben - und ist wunderbar kratzig gesungen :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6