Soundtrack meines Lebens

  • 1. Red Hot Chili Peppers - Aeroplane

    "I like pleasure spiked with pain and Music is my aeroplane It's my aeroplane Songbird sweet and sour Jane and Music is my aeroplane It's my aeroplane Pleasure spiked with pain That motherfucker's always spiked with pain " Rauf und runter, wie eine CD mit Kratzer sangen und lachten wir dieses Lied. Mittags im Zelt, auf dem Weg zu den Toiletten, als die Sonne schien, unter der Dusche, abends im Nachtcafé, beim Karaoke, als es regnete, auf dem Berg, im Wald und nachts unter den Sternen. Aeroplane war UNSER Song! Bei der Zeltstadt 2005 auf der schönen Alb bei Deggingen erlebten wir 10 Tage Zelt- und Camp-Action pur! Dieses Familienevent ist zu einem echten Freundschaftsurlaub geworden, der meine Freundin und mich nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Und genau dieses Lied erinnert mich an die lustige Zeit dort oben und wenn es einer von uns mal schlecht geht, braucht nur der Refrain angestimmt zu werden und ein Grinsen erscheint auf dem Gesicht. Besonders den Kinderchor haben wir geliebt! It's my AeRoPlane.... nein! MY AEROPLANE...! Nein, Meiner! So haben wir damals rumgealbert und die singenden Kinder nachgemacht. Unsere Zeltnachbarn schüttelten nur den Kopf und schalteten ihre Anlage lauter und versuchten uns mit Beyonce und AggroBerlin zu übertönen. Doch sie schafften es nicht! Wir warn lauter! Denn.... und Red Hot Chili Peppers waren definitiv die Überflieger! Erst recht mit unserer gesanglichen Unterstützung!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Volkslied - Drunt In Der Grünen Au

    völlig fertig, müde und nass kamen wir nach der kanutour im wald an und wollten den weg zur grotte hochklettern. doch irgendwas war anders. es standen motorräder und autos da, die gar nicht zu uns gehörten und wir hatten unsere ganzen schlafsachen in der grotte! zwei von uns gingen vor und checkten die lage. eine truppe von bayrischen schlagerrockfreaks über 30 hatten unser lager besetzt. doch die warn eigentlich ganz cool und schlossen uns jugendliche in ihre gemeinschaft ein. so saßen wir also in einer großen runde ums feuerchen, grillten, tranken wein und hörten den geschichten und liedern zu, als plötzlich einer von ihnen seine gitarre schnappte und anfing das volksliedchen zu trällern.... >>>>>>>>> drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub - juchee, drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub. was ist an dem baum? a wunderschenes asterl! asterl am baum, baum in der au drunten in der grünen au steht ein birnbaum, so blau - juchee, drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub. was ist an dem asterl? a wunderschönes zweigerl! zweigerl am asterl, asterl am baum, baum in der au drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub - juchee, drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub. was ist auf dem zweig? ein wunderschönes nest! nest auf dem zweig, zweig am ast, ast am baum, baum in der au drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub - juchee, drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub. was ist in dem nest? ein wunderschönes ei! ei im nest, nest auf dem zweig, zweig am ast, ast am baum, baum in der au drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub - juchee, drunten in der grünen au steht ein birnbaum, trägt laub.

  • 3. Sportfreunde Stiller - Frühling

    Dieser Song ist einer meiner absoluten Lieblingslieder! Letztes Jahr hatte ich schon im Oktober die Nase voll vom Herbst und ich hab mich in diesem Lied echt bestätigt gefühlt. Nicht nur den Text find ich einfach genial, sondern auch die kräftigen E-Gitarren-Sounds. Es passt einfach alles. Letztes Jahr im Herbst haben wir den Refrain jedoch ein wenig umgeändert... "Ich wart mal wieder auf die Lisa..." Tja die Geschichte dazu war, dass meine beste Freundin Lisa 2005 auf ein Internat nach Irland gewechselt ist. Ganz schön weit weg. Der nächste Termin, an dem ich sie sehen sollte war im Frühling... so wartete ich also nicht nur auf den Frühling, sondern auch auf meine Freundin, die ich dann wieder sehen konnte. Inzwischen macht sie ihr Examen drüben und ich wart mal wieder auf die Lisa...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Jet - Cold Hard Bitch

    Halbzeit des Konzertes, trotzdem noch lang kein Ende in Sicht. Die Jungs legen gerade erst los. Die E-Gitarre erklingt, die Lichtkegel jagen sich in der Halle. Das Publikum tobt und schon fährt der Schrei des Leadsängers durch den Raum... YEAAAAAAAAAH Der Bass fährt mir durch den Körper und ich springe und tanze in der großen Menge. Alle machen mit. Naja fast alle... Bis auf den süßen Typ neben mir. Was für ein Langweiler, der steht da wie eine Statue, rührt sich kein bisschen und trotzdem tropft ihm der Schweiß die Stirn runter. Und ich sing mit: Cold hard bitch just a kiss on your lips... Yeah was für ein Genuss... Jetzt würde nur noch ein netter Mann fehlen, der mir das vorsingen würde und wer weiß, vielleicht werd ich dann ja zur cold hard bitch... eins ist jedenfalls klar, der Kerl neben mir wird das garantiert nicht sein...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Placebo - Protect me from what I want

    Placebo war der Headliner des diesjährigen RockamSeeFestivals in Konstanz. Es war dunkel und das Licht und die Leute, es war einfach voll genial. Ich stand mit meiner Freundin sehr weit hinten, da es meiner Freundin au grad net so gut ging und sie nur schwer meinen Enthusiasmus bei diesen schönen, melancholischen Liedern teilen konnte. So saßen und standen wir eben da und ich nahm sie in den Arm und tröstete sie und versuchte sie aufzuheitern. Da kamen dann so zwei Typen angetorkelt und setzten sich neben uns, boten uns Bier an und laberten meine Freundin und mich an... "Ey Mann is das scheiße... meinst net au?" "Ähm ne, eigentlich net." "Achso. Naja... ich steh nur auf HipHop." Ihr hättet mal meine Freundin sehen müssen :D, wie die geschaut hat ^^ Jedenfalls antwortete er uns auf die Frage, warum er dann hier sei... "Wegen dem Bier und den Mädels..." Tja... was wir dann gemacht haben? Ihn ausgelacht bis es ihm zu doof wurde und er davonwankte, um seinen Freund zu suchen, der schon viel früher zum nächsten einsamen Mädel getorkelt ist... Schließlich durften wir noch die letzten Sekunden des Liedes ungestört genießen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Day of Fire - Reap And Sow

    als ich 15 war, bin ich mit ner freundin auf ein festival. und wie es so ist, wenn man keinen führerschein hat, ist mein papi gefahrn und is gleich mal da geblieben. ich und meine freundin haben uns aus dem staub gemacht und mein dad hat sich unter die jugendlichen gemischt... ja zu dem ist zu sagen: mein dad sieht aus wie 35, obwohl er 50 ist und sich oftmals wie ein 14jähriger benimmt... jedenfalls war dann Day of Fire dran... ich glaub es war eines der besten konzerte und bühnenperformence, bei denen ich live dabei gewesen bin. wir ergatterten einen platz auf der tribüne und hatten so einen super blick auf die bühne, denn unten schwappten die leute beim pogo wie ein wildes meer hin und her. tja und dann wurde es richtig heftig, als die band "reap and sow" anstimmte! und als ich so in die menge blickte... wen sah ich da in der 5 reihe unter den ganzen jugendlichen rockern mithüpfen und springen? meinen dad...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6