Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Toten Hosen - Hier kommt Alex

    Erstes richtiges Rockkonzert! Das Mädel meiner Träume mit dabei! Hey und selbst bei diesem Song kann man seine Freundin zum ersten Mal küssen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Westernhagen - Freiheit

    Abiturfeier! Mit diesem Song war die Freiheit, die plötzlich vor mir lag, so real und greifbar, dass die Gewissheit kam alles in meinem Leben erreichen zu können...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Dendemann - 3 1/2 Minuten

    Dende in Konzert! Kleiner Club, geile Stimmung. Ich bin angetrunken und passiv bekifft und dann bricht er diesen Song einfach ab, weil er zu langsam is um Party zu machen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Such a Surge - Augenblick

    Ich sitze allein im Urlaub am Strand und denk an das Mädel, dass zu Hause sitzt und doch eigentlich jetzt neben mir sitzen sollte, denn "...ich würde alles geben, dass du siehst, was ich grad seh..."

  • 5. Deichkind - Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)

    Wir müssen die Kinder zu unserem Sommerlager einen Tag später anreisen lassen, weil es heftig stürmt und uns zwei Jahre zuvor schon die Zelte weggeflogen sind. Eigentlich total übernächtigt, lassen wir an dem zusätzlich gewonnenen Abend für die Betreuer die Sau raus. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben so richtig betrunken und singe ständig dieses Lied! Es sollte auch als die 60 Kids nachher da waren, die inoffizielle Lagerhymne werden , die am Abschlussabend 80 Leute mitgegrölt haben: "Deine Eltern sind auf einem Tennisturnier..." :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Muse - Stockholm Syndrome

    Dieser Song haut einen Live einfach nur um... Matthew Bellamy bestätigte mit diesem Lied, dass er ein Gitarrengott ist! Ich hab mir die Seele ausem Leib geschrieen um dabei mitzusingen :-o

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Beatsteaks - To Be Strong

    Live der Wahnsinn! Und dieses Lied hilft mir jedes mal aus einem Tief wieder raus zu kommen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Gisbert zu Knyphausen - Der Blick in deine Augen

    Noch nie haben mich Texte so gebannt wie diese... Außerdem hat er dann letzten Sommer auf dem Weingut seiner Eltern ein Konzert gespielt, das man nicht vergessen kann... Den ganzen Tag hat es geregnet, kaum kommen wir dort an, bricht die Sonne durch die Wolken; es gibt tollen Wein; und die Frau, die mir schon so viel gute Musik näher gebracht hat (danke Christiane!) und mir Gisbert gezeigt hat ist auch da... Perfekt!

  • 9. The Gaslight Anthem - Film Noir

    Wenn es eine Band gibt, deren Alben ich niemals von meinem ipod werfen werde, ist es genau diese!

  • 10. mando diao - Ode to Ochrasy

    Erinnerungen... Man wird doch mal träumen dürfen!

  • 11. Thees Uhlmann - Lat: 53.7 Lon:9.11667

    Auch wenn er das Lied über seine Heimat in Norddeutschland geschrieben hat und ich aus dem Südwesten komme. Genauso hat sich meine Kindheit und Jugend angfühlt: Ich hab mit Freunden gegen Zäune gepisst. Ich schwöre, ein Gefühl, das du niemals vergisst...

  • 12. Kid Kopphausen - Das leichteste der Welt

    Ich habe das Lied schon zuerst auf nem Konzert von Gisbert zu Knyphausen gehört und war sofort begeistert! Dann kam das lang erwartete Album von Kid Kopphausen und ich war gespannt die beiden live zu sehen! Und dann diese unfassbar traurige Nachricht vom Tod von Nils Koppruch... Danke für deine Musik!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Gregory Alan Isakov - If I go, I'm going

    Californication! Geniale Serie mit noch besserem Soundtrack!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Olli Schulz - Koks & Nutten

    Wer diesen Mann einmal wirklich auf einem Konzert erlebt hat, kann ihn nur gut finden! Er wechselt ständig zwischen seinen komischen, grotesken Liedern und Stories hin zu Liedern, die voll Gefühl sind! Einer der besten Texteschreiber. Beweise? Bitteschön: "Für die sogenannten Verlierer Für die Entrückten und Beseelten Die mir in wunderschönen Liedern Von ihrer Sehnsucht erzählten Für die möchte ich singen Weil ich auch nur einer bin Auf der Suche nach dem Moment Wenn die Musik jeden Lärm Und jeden Schmerz von dir nimmt"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. foals - Spanish Sahara

    Weil man sich in dieser Musik so schön verlieren kann... Kann man ein Lied perfekter aufbauen!?

  • 16. Alt J - Taro

    Dieses Lied habe ich im ersten gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin in Lissabon in einer Bar gehört. Es wird mich immer an diese unbeschwerte Zeit erinnern!

  • 17. Chilly Gonzales - Rideaux lunaires

    Dieser Song hat mich durch die Examenszeit getragen! Simply the musical genius!

1

Diesen Soundtrack mochten auch

3 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr schöner Soundtrack :)

    08.08.2013, 01:31 von FraeuleinLuise
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ..Irgendwie kann ich mir die von dir beschriebenen Situationen in Verbindung mit den Liedern verdammt gut vorstellen :)

    14.03.2013, 00:11 von Schnuz
    • 0

      So sollte der "Soundtrack meines Lebens" doch auch funktionieren... Ansonsten wäre es ja nur eine belanglose itunes-Playlist!

      21.03.2013, 21:05 von leahciM
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4