Soundtrack meines Lebens

  • 1. Imogen Heap - Hide And Seek

    Mein erster Kater nach meinem ersten Absturz in meiner ersten richtigen Silvesternacht mit 14. Schon damals war mir klar, so werd ich mich wohl oder übel noch öfter fühlen. Das Lied lief auf Dauerschleife während ich mich im Bett versteckt habe und nicht in der Lage war auch nur einen Schritt zu gehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Eric Clapton - Layla

    Mein Lied. Gespielt während meiner Geburt und seitdem jeden Morgen an meinem Geburtstag. Meine Eltern haben immernoch Pippi in den Augen, wenn sie das hören und mittlerweile bin ich auch froh, dass dieses Lied als Namenpaten für mich gewählt wurde und nicht das zuerst geülante "Daisy"!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Lupe Fiasco - Superstar

    Das Lied, was mein erster Freund mir mit 15 geschickt hat. Das Lied was ich gehört habe, bevor ich mit ihm Schluss gemacht hab. Das Lied was mich durch die tränenreichen Nächte begleitet hat, in denen ich meine Entscheidung zu tiefst bereut habe. Das Lied was ich einfach immernoch mit ihm und allem was wir zusammen gemacht haben verbinde

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Greenday - 21 Guns

    Sommerurlaub in Sardinien mit meinem Papa und meinem Bruder. Ich vorne auf dem Beifahrersitz, Leo hinten und gefrustet, dass ich als ältere vorne sitzen darf. Dann fängt das Lied an und kurz bevor der Refrain anfängt sehen wir uns im Außenspiegel an und müssen beide widerwillich lachen, obwohl doch eigentlich Eiszeit-Stimmung angesagt war. Seitdem zucken meine Mundwinkel jedesmal bei diesem Lied nach oben. Keine Chance, gute Laune ist dann zwangsweise Programm.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. prinz pi - Du Hure 2009

    Trennungslied meiner besten Freundin von ihrem ersten Freund. Der erste richtige Liebeskummer den ich von Nahem erlebt habe und mir Angst vor all dem ganzen großen Gefühlskram gemacht hat. Durch das ganze gemeinsame Hören und Trösten ist es jetzt aber irgendwie eher zu unserem Lied geworden und mit tiefer Zusammengehörigkeit verbunden, obwohl es damals eine so traurige Zeit gewesen war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Mayday parade - kids in love

    Während ich mit ihm dieses Lied zusammen mit dem wunderbaren Video zum ersten mal gehört habe (dalagen wir gerade zusammen bei ihm im Bett), da ist uns klar geworden, dass er und ich lieber Freunde sein sollten als dieses Affären-ding, was wir damals haben. Wir haben uns beide unsere Klamotten wieder angezogen und seitdem ist er mein liebster, bester und asexuellster Freund, den ich mir vorstellen kann.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •