Bücher meines Lebens

  • 1. Patricia Highsmith - Elsies Lebenslust

    Derjenige, der es mir schenkte, meinte, der Einband hätte ihn an mich erinnert. Mehr Parallelen gibt es allerdings nicht. Danke, Jakob.

  • 2. Vladimir Nabokov - Gelächter im Dunkeln

    Das einzige Buch, das ich mehrmals gelesen habe.

  • 3. Jonathan Safran Foer - Tiere Essen

    Dieses Buch veränderte mein Leben nachhaltig.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Sibylle Berg - Ein paar Leute suchen das Glück und Lachen sich tot.

    Seitdem leide ich gerne an einer Sucht: der Berg-Sucht.

  • 5. Xiaolu Guo - Stadt der Steine

    Eine üble Grippe fesselte mich 7 Tage ans Bett. Der Roman war das Beste, was mir in diesen sieben Tagen passieren konnte.

  • 6. Alice Munro - Himmel und Hölle

    Erzählungen, die unter die Haut gehen.

  • 7. Günter Grass - Katz und Maus

    Eine Novelle mit ganz viel Tiefgang.

  • 8. Bernhard Schlink - Der Vorleser

    Das einzig Gute, das mir meine Schulzeit angetan hat.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Heinrich Böll - Und sagte kein einziges Wort

    Ich habe jedes Buch von Heinrich Böll verschlungen, aber das könnte ich immer wieder lesen.

  • 10. Dieter Zimmer - Für'n Groschen Brause

    Mama hat's empfohlen, Mama hatte recht.

  • 11. Irvine Welsh - Trainspotting

    Erst gelesen, dann gesehen. Das Buch war besser als der Film - wie so oft.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen

    Schöne Sommerlektüre.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. A.M. Homes - Dieses Buch wird Ihr Leben retten

    Ich liebe es, wenn mich Bücher zum Lachen bringen. Dieser Roman gibt absolute Lachgarantie.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Delphine de Vigan - No & Ich

    Ein lesenswertes Buch über Freundschaft.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Stephan Thome - Fliehkräfte

    Eine so feine Sprache. Das Lesen war Genuss in seiner reinsten Form.

  • 16. Willy Russell - Der Fliegenfänger

    The Smiths als Aufhänger - das kann nur gut sein.

  • 17. Deborah Levy - Heim schwimmen

    Die verrückte Kitty Finch bringt alles und jeden durcheinander und dennoch möchte man sie beschützen und liebhaben wie ein kleines Kätzchen.

  • 18. Astrid Lindgren - Pelle zieht aus

    Winter: Mama, der Wohnzimmerteppich, heiße Waffeln mit Kirschen und warmer Kakao und dazu dieses Buch. Das nennt man wohl behütete Kindheit.

6

Diesen Inhalt mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Bei peter stamm und alice munro kann ich nur eindeutig zustimmen und empfehlungen abgeben. ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie dir (nebst fliehkräfte) sogar empfohlen habe.
    alice munro finde ich völlig unterschätzt hier, obwohl sie sogar für den literatur nobelpreis vorgesehen war.
    Mit klassikern kann man natürlich nie was verkehrt machen und immer punkten ;)
    Den Nabokov merk ich mir trotzdem.
    Kracht fand ich , trotz einiger Skepsis ausgesprochen gut. insofern- lesen!

    04.07.2013, 22:18 von yuhi
    • 0

      Stimmt, Alice Munro war dein Tipp. Für den bin ich dir sehr dankbar. Habe in der zwischenzeit vier Bücher mit Erzählungen von ihr gelesen und bin begeistert.

      Warum das Zweitprofil?

      05.07.2013, 10:47 von lalina
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Die Liste muß ich mir noch mal in Ruhe ansehen... und den Vorleser bei mir auch noch rein tun.

    29.06.2013, 10:22 von Tanea
    • Kommentar schreiben
  • 4

    Ich fänd's cool, wenn es ne Funktion gäbe, wo man sich quasi die Buchlisten einiger User vormerken könnte um sie bei Bedarf anzuklicken, um sich nen Buchtipp zu holen, wenn man seines grad ausgelsen hat.

    24.06.2013, 15:59 von topfbluemchen
    • 0

      lesezeichen setzen. ;)

      06.07.2013, 02:00 von IceIceFriedhelm
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 92
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner tmlbnn
    Angstgegner groovie
  • gewonnen 279
    verloren 204
  • letzter Score 7210
  • bester Score 14330
  • Durchschnittspunktzahl 5316
Auszeit spielen