Soundtrack meines Lebens

  • 1. Elton John - Tiny Dancer

    Eine der für mich besten Filmszene ist die Busszene in "Almost Famous" als alle zusammen dieses Lied singen. Ich krieg Gänsehaut wenn ich nur daran denke. Dieser Film ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm und selbst nach dem dem 40. mal immer noch ein absolutes Highlight für mich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Led Zeppelin - Kashmir

    Led Zeppelin begleiten mich schon mein ganzes Leben und sind für mich absolute Musikgötter! 2009 habe ich Abitur gemacht und zu diesem Lied ist mein Abschlusskurs auf die Bühne gelaufen um unser Zeugnis zu empfangen. Es war so ein epischer Moment und dazu dieses Lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Distillers - The Hunger (Album Version)

    Vier Jahre lang war ich in einer Band mit 3 Freundinnen. Ich habe gesungen, jedenfalls habe ich es versucht und diesen Song haben wir damals gecovert. Ich hab ihn geliebt und am Ende gibt es eine Stelle wo nur Gesang (naja eher Gestöhne) und Bass ist und später Gitarre und Schlagzeug einsetzen..das war die beste Stelle! Wir vier haben uns dabei immer angeschaut und es hat so viel Spaß gemacht.

  • 4. I Am Kloot - Twist

    Ich habe "I am Kloot" erst letztes Jahr entdeckt, durch meinen damaligen Freund. Wir haben das Lied rauf und runter gehört und zusammen gesungen. Es ist ein fantastisches Lied und ich freue mich schon darauf die Band bald live zu sehn!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. lynyrd skynyrd - Free Bird

    So ziemlich mein erstes Konzert auf dem ich war, waren "Lynyrd Skynyrd" als Vorband von "Deep Purple". Ich war zwar erst 9 aber es war definitiv eines der besten Konzerte auf denen ich jemals war. Ich war schon immer großer Fan von ihnen und "Free Bird" ist einer der besten Titel. Ich weiß noch genau wie meine Mutter und ich den Songnamen gegrölt haben bis wir keine Stimmen mehr hatten und sie ihn endlich gespielt haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Doors - Alabama Song (Whisky Bar) [New Stereo Mix] (Advanced Resolution)

    Wenn dieser Song in unserer Lieblingskneipe läuft, bestellen eine Freundin und ich uns immer Whisky und singen mit.

  • 7. John Denver - Leaving On A Jet Plane

    Dieses Lied hab ich andauernd gehört als ich letztes Jahr nach Holland gezogen bin um zu studieren. Immer wenn ich es jetzt höre werd ich sentimental und vermisse mein gutes, altes Saarbrücken. "Oh Babe, I hate to go!"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Korn - Make me bad / In between days

    Korn und The Cure zusammen konnte ja nur grandios werden! So war es dann auch mit diesem Lied. Dieses Lied höre ich meistens wenns mir schlecht geht oder ich traurig bin um mich richtig schön in meinem Leid zu suhlen ;)

  • 9. Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing

    Ich hatte sturmfrei und ein paar Freunde waren bei mir und wir haben in gemütlicher Runde ein bisschen gefeiert. Es war schon zu späterer Stunde und viele hatten sich schon in diverse Ecken verkrochen um zu geräuschvoll zu schlafen oder das zu tun was Teenager auf Parties nun mal so tun. Mein bester Freund, eine Bandkollegin und ich jedoch klebten im Wohnzimmer auf einer alten Ledercouch und hörten voll aufgedreht dieses Lied. Natürlich haben wir lauthals mitgegrölt und somit dieses Lied auf ewig zu "Unsrem Song" gemacht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Jamie T - Hocus Pocus

    Jamie T. hat mich meinen ganzen letzten Sommer begleitet. Ich hab ihn fast immer gehört, wenn ich in dieser grandiosen Kneipe gearbeitet habe. Ich erinnere mich bei Jamie T. immer an diesen grandiosen Sommer in dem ich so viel erlebt und erfahren habe!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •