Soundtrack meines Lebens

  • 1. Dredg - Bug Eyes

    Nebel,blaues Licht....alles verschwommen,unwirklich. Jeder tanzt für sich, jeder ist gefangen in seinen eigenen Gefühlen. Ich sehe die Person,die mir sehr viel bedeutet hat,die Person,die mit mir zusammen eng umschlungen zu diesem Lied ins neue Jahr tanzte. Sie sitzt am Rand der Tanzfläche,traurig und schaut mich an. Um mich herum tanzt blauer Nebel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Pixies - Where Is My Mind?

    Wir standen am Fenster von meinem Zimmer, unter uns lauter glückliche Menschen, über uns ein riesen Feuerwerk. Ganz andächtig schauten wir uns das Spektakel an,umklammerten unser Glas und überlegten ,was uns wohl dieses Jahr erwarten würde... Das Lied ist wie gemacht zum Lachen,Weinen, Träumen und ich würde fast sagen,dass es mich durchs Jahr 2005 gebracht hat. DANKE:)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. wohlstandskinder - Ein Kleines Märchen

    Zum ersten(und zum letzten mal) in einem feriencamp auf korsika... hab mich dort sehr gut mit mit einem jungen verstanden und der hat mir das lied geschenkt. erinnert mich an laue sommernächte,lagerfeuer,"geländespiele", sonne und meer. außerdem war dieses lied der auslöser meiner grenzenlosen liebe zu dieser band (tragischerweise existiert sie seit oktober letzten jahres nicht mehr....)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Carla Bruni - Le Plus Beau Du Quartier

    Höllische schmerzen,leicht betäubt von den schmerztabletten und ja dann dieser allmorgendliche aufschrei,wenn man in den spiegel schaut - ja...der verlust der weisheitszähne ist nicht schön.zwischen babynahrung und kühlkissen tröstete mich dieses lied,auch wenn es mir in diesem augenblick wie blanker hohn vorkam. immer wenn ich dieses lied höre, schmecke ich blut und babybrei, ist das nicht eine tolle erinnerung?!na ja..wenigstens eine fürs leben.

  • 5. JJ72 - Snow

    ende dezember,riesige flocken wirbelten vom himmel und es kam aufgrund der wetterlage zu folgendem kleinen dialog: "kann ich bei dem vielen kalten schnee noch nach hause, nachdem wir es nicht einmal ins kino geschafft haben?!" er schaut mich ernst an:" nein und vorallem mit dem rad ist es viel zu gefährlich.." also blieb ich. schnee ist doch was schönes. bei diesem lied muss ich nun immer schmunzeln und an diesen abend denken.

  • 6. Robbie Williams - Angels

    6 stunden warten, kelly osbourne und the cardigans überlebt und dann kam er: ROBBIE! angels erinnert mich an hitze,warten,wasser trinken,erschöpfung und an ein lichtermeer,in dem ich das vorige vergaß und völlig eins wurde mit den anderen 65.000 menschen ,die auch nur kamen und eine person zu sehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. tic tac toe - Ich Find Dich Scheiße

    ich war gerade 6 oder 7 jahre alt und zum ersten mal bei einem skikurs.ja,klingt banal und langweilig... war es auch. das einzige hightlight waren aber immer die busfahrten an den ort des grauens. und da man damals noch keine musikanlage im bus hatte,musste man eben improvisieren. sprich der ganze bus sang die damaligen hits ,mal mehr oder weniger vollständig, geschweige denn musikalisch hochwertig. ich armes unschuldiges kind vom dorf konnte zwar nach 5 tagen skikurs nicht wirklich ski fahren,aber dafür diverse "schmutzige" lieder von tic tac toe auswendig,was meine eltern wenig begeisterte,mich aber umso mehr. und ja:ich kann die ganzen lieder heute noch! "ich find dich scheiße,so scheiße ....."

  • 8. Oasis - Wonderwall

    Die Nacht war warm,die Musik wummert,überall betrunkene Menschen..stehend,liegend,sitzend. Schreie,Lachen,Dreck,Schweiß. Wir gehen abseits zu meinem Zelt,halten uns im Arm,Ausnahmezustand...beide mit dem Wissen,wir sehen uns nie wieder(wollen wir überhaupt?!). In diesem Moment kommt laut und klar "Wonderwall"....Augen zu und genießen,morgen ist alles wieder vorbei...und übermorgen das Schwebegefühl Festival wieder dem grauen Alltag gewichen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Travis - The Humpty Dumpty Love Song

    diese lied erinnert mich an einen guten freund von mir. er spielte dieses lied und sang dazu,während meine freundin und ich mit rotwein auf seinem sofa saßen und fast geheult hätten.dieses lied ist einfach wunderschön:) "cause all i need is you..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Snow Patrol - Chasing Cars

    Es war unser Lied,auch wenn es kitschig war....wir haben uns sogar darüber lustig gemacht.. Aber du musstest jedes Mal an mich denken,wenn du es gehört hast und hast mich dann meistens angerufen,auch um 8 Uhr morgens. Uns gibt es nicht mehr,aber das Lied ist ein Nummer-Eins-Hit und ich höre jeden Tag mindestens einmal, genau wie du. Denkst du dann noch an mich,wenigstens ein bisschen..genau wie ich?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Kriegerin-des-lichts' Freunde