Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Strokes - Is This It

    Ist das wirklich alles? Im Grunde genommen ist es mir ja egal, ich frage mich nur, ob es die Mühe wert war. Und jetzt sitze ich auf dem kalten Steinboden, die Uhr zeigt acht nach fünf. Ich beobachte die Familienväter in Anzug und Krawatte, die geschäftig an mir vorbeiwuseln und warte auf den Zug. Draussen kündigt sich mit lautem Grollen ein Gewitter an und der Wind zerzaust mir die Haare. Zehn nach fünf, der Zug fährt ein. Ich habe mir wirklich mühe gegeben, weisst du. Aber irgendwie hat es wohl nicht gereicht. Oder so. Jedenfalls warst du das letzte mal dabei, als ich auf Gleis 3 gewartet habe. Auf den Zug.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Kooks - She Moves In Her Own Way

    wenn du das erste mal niesen musst, weil dich die sonne kitzelt, ist sommer. und wenn du draussen liegst, mit deinen geliebten menschen, und the kooks hörst, auch. jemand spielt gitarre, ich beobachte, wie einige äste langsam flussabwärts treiben und geniesse das gefühl von wärme auf meiner haut. der moment, an dem die sonnenstrahlen mich kitzeln, ist ewig. jedenfalls erscheint er mir so. genauso wie es mir gerade möglich erscheint, hoch hinaus in die wolken zu springen und dort zu she moves in her own way zu tanzen. leider nur, bis das lied zuende ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Nirvana - Smells like teen spirit

    die ironie, zu einem gesellschaftskritischen lied wie diesem angetrunken auf dem boden zu liegen, während lärmende menschen um dich herumstolpern, und einfach nur zu singen, singen, singen! ich erinnere mich noch genau, wie der himmel in diesem moment aussah!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Kooks - Jackie Big Tits

    'but amsterdam, i never knew you so well...' mama schaut sich museen an in einer stadt, die du nicht kennst, und du schlenderst alleine über plätze mit grossen brunnen in der mitte, durchquerst verlassene gässchen und belebte strassen, setzt dich an die grachten und lässt die füsse baumeln, während touristenboote vorbeiziehen. und anstatt dass dich die einsamkeit auffrisst leistet sie dir einfach gesellschaft.

  • 5. Shout Out Louds - Please Please Please

    ein kleiner club voller menschen, vor mir meine mädchen, hinter mir ein älterer mann der aus vollen halse mitsingt, und zwei meter vor meinen mädchen unsere helden. das gefühl, wenn die glöckchen erklingen und du den song hörst, der dich über ein jahr lang sowohl durch tränenschwere nächte wie auch durch glücklich gelöste momente begleitet hat. 'but we're all happy 'cause the streets they're always there for us and it's quite scary when you wake up in the same old club' und erwacht sind wir am nächsten tag nicht in diesem club. sondern zuhause, aber mit wundervollen erinnerungen an ein unvergessliches konzert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Snow Patrol - Run

    du schläfst noch neben mir im bett. und es ist sechs uhr morgens, ich liege auf der bettkante und weine. weil es das erste mal ist, dass ich geschlafen habe ohne dass du mich fest in deinen armen gehalten hast. weil du mir gestern gesagt hast, es sei alles anders geworden. ich krame meinen ipod hervor und höre das lied. you've been the only thing that's right in a lifetime. du erwachst vom klickenden geräusch meiner ipod tasten und küsst meinen hals. bis dir wieder einfällt, dass alles anders geworden ist. dann drehst du dich um und schläfst weiter.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen