Soundtrack meines Lebens

  • 1. 65daysofstatic - Radio Protector

    einfach nur am boden liegen und hören. sonst nichts.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. 2Raumwohnung - Komm doch mal vorbei

    "weil ich immer, wenn du nicht da bist ganz schrecklich einsam bin!" erinnert mich immer an meinen besten freund seit kindertagen.

  • 3. Züri West - I schänke dir mis Härz

    Zugfahrt mit der Schulklasse nach Wien. Zug überfüllt, keine Sitzplätze. In irgendein Abteil gequetscht, in dem drei Schweizer sitzen, die sich (erfolgreich) als Holländer ausgeben. Eine meiner besten Freundinnen getroffen.

  • 4. Wir sind Helden - Außer dir

    erstes Gitarrenriff, das ich mir selbst beigebracht habe! "Und ich beiß deinen Namen ins Gras."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Tracy Chapman - The Promise

    Ibiza-Urlaub mit meinem Exfreund... die einzige CD, die wir im Auto hatten...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Ton Steine Scherben - Halt dich an deiner Liebe fest

    Nachhausefahrt von Wien im Auto... Sonnenuntergang in der Nähe vom Attersee..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. tocotronic - Hi Freaks

    Hab die CD mit 12 von meinem Onkel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Am nächsten Tag Weihnachtsfressen bei meiner Oma. Mein Onkel beginnt zu singen: "Alles muss im Überfluss vorhanden sein, dann sind wir nie allein..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. This Will Destroy You - happiness: we're in this together

    erstes Konzert, das ich mit meinem Freund besucht habe.

  • 9. Taking Back Sunday - Cute Without The E

    drei Scheiß-Bands ertragen, um sie live zu sehen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Taking Back Sunday - Make damn sure

    "I'm gonna make damn sure that you won't ever leave" und habs dann doch getan.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Stateless - Bloodstream

    sich über msn-messenger verlieben, geht das?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Sophia - There are no goodbyes

    bestes Konzert meines Lebens. Scene: girl and boy (musician) are fighting. girl: you're gonna write a song about that? boy: no. girl: why not? :D

  • 13. Silbermond - Ohne Dich

    Peinlich, ich weiß. Aber ein Trennungssong. Und in Trennungen ist man oft nicht man selbst. ;)

  • 14. Sido - Schlechtes Vorbild

    angepisste Abende mit einer wunderbaren Freundin am Balkon mit Wein und Sido :D

  • 15. Carlos Santana - Samba Pa Ti

    Mit 14 mussten wir in der Schule ein Referat über unsere Lieblingsmusik halten. Die anderen stellten SOAD vor, Jennifer Lopez, Hip Hop. Ich hab lauter alte Platten von meinen Eltern mitgebracht. Das Lied hab ich vorspielt. Eine Hippie-Hymne wie sie im Buche steht... :)

  • 16. Ryan Adams - Wonderwall

    05.00 früh, SMS: komm im MSN online. Nur der Link zu diesem Lied. sonst nichts.

  • 17. The Rolling Stones - You Can't Always Get What You Want

    hatte ich auf einer Mix-Kassette von meinen Eltern, die ich früher immer gehört hab

  • 18. Rivulets - You are my home

    schwarzes T-Shirt. weißer Aufdruck. "You are my home."

  • 19. Reel Big Fish - A-W-E-S-O-M-E

    Was drückt besser die Stimmung aus, wenn man so richtig himmelhochjauchzend verliebt ist? :) You're awesome, so awesome you're everything I want in a girl!

  • 20. Reamonn - Serpentine

    Finger, die im Takt auf Haut klopfen...

  • 21. ray charles - Georgia on my mind

    ein Stück von meiner Klavierübertrittsprüfung :)

  • 22. R. Kelly - Ignition

    Beste Acoustic-Vesion ever, gesungen mit ca. 2 Promille von einem guten Freund :D

  • 23. Pulp Fiction Soundtrack - Flowers On The Wall

    Einfach mal mitten auf der Straße aus dem Auto aussteigen und ums Auto tanzen

  • 24. Philip Glass - Tirol Concerto, Movement II

    Heimat. Immer wenn ich diese Werbung im Kino sehe, kommen mir fast die Tränen. http://www.youtube.com/watch?v=BHNW94GVleU

  • 25. patrice - Queens

    CD zwar nur gebrannt, aber dafür mit selbst gezeichnetem Cover! das waren noch Geschenke! Bester Teil ab 3.12. *schmelz*

  • 26. Patent Ochsner - Niemer Im Nüt

    diesen Sommer am Klavier gelernt. von einer wunderbaren Freundin. Der ich so viel schöne Musik verdanke

  • 27. Our Ceasing Voice - Hopes of yore

    bei einem offiziellen Album mitwirken: check!

  • 28. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Berlin 2005! Grölen aus vollem Hals!

  • 29. O-town - We fit together

    Das waren noch Zeiten, als man "Making The Band" auf MTV auf Video aufgenommen hat...

  • 30. Nirvana - Lithium

    traumhafte Tagebucheinträge im Alter von 15, die an Kurt Cobain gerichtet waren. :D

  • 31. Neil Young - Heart of Gold

    für meine Mama, die auch ein heart of gold hat

  • 32. Nada Surf - Your legs grow

    wieder mal ein Liedtext-SMS: "If you were here, baby, we'd increase the dose..."

  • 33. Mute Math - Typical

    wieso gibts Bands, von denen man nur EIN Lied kennt, obwohl man das EINE so toll findet?

  • 34. mr. big - to be with you

    wurde immer beim Autofahren von der Schule nach Hause gehört und vor allem gesungen!

  • 35. Mia. - Was Es Ist

    Sportwoche. 2004!

  • 36. Led Zeppelin - Immigrant Song

    erinnert mich IMMER an die Mutter meines Exfreunds. War sein Klingelton, wenn sie angerufen hat :D

  • 37. Kings Of Leon - Revelry

    Bei dieser Stimme würde ich mir gern die Kleider vom Leib reißen. Aber Caleb muss währenddessen immer weiter singen...

  • 38. justice - We Are Your Friends

    Mein, UNSER Erasmus-Lied. Durchtanze Nächte, mit Tränen in den Augen aus Angst, dass es so bald vorbei ist.

  • 39. Joseph Arthur - September Baby

    ein USB-Stick mit einer Datei drauf. Ich. Mit Gitarre. Dieses Lied singend. Der Kerl ist jetzt mein Freund :)

  • 40. John Mayer - Good Love is on the way

    "Das ist doch der mit your body is a wonderland?" John Mayer kann so viel mehr als das. Zum Beispiel unglaublich heiß aussehen ;) (aber gut, ich fang meistens an zu sabbern, wenn sich ein Mann eine Gitarre umhängt...)

  • 41. Jefferson Airplane - Give me a ticket for an airplane

    Zu meinem 18. Geburtstag hat sich die Band von meinem Papa und seinen Brüdern für ein Konzert wiedervereint, "The Voice". Das war eins der Lieder, die sie für mich gespielt haben. Mit Lesebrillen, um die Noten lesen zu können :)

  • 42. Jamie T. - Sticks'n'Stones

    Ich liebe diese Momente, wo man als EINZIGE im Club auf der Tanzfläche abgeht und mitkreischt und alles vergisst, auch dass die anderen einen doof anstarren.

  • 43. Incubus - Privilege

    Mit Tränen in den Augen in der ersten Reihe stehen. "Die ganzen dummen Tussis sind alle nur hier, weil sie Brandon Boyd heiß finden." T-Shirts selbst bedrucken. Das nenn ich Liebe zu einer Band.

  • 44. The Holloways - Two left feet

    Das war unser wir-sind-die-besten-Freundinnen-und-nichts-kann-uns-trennen-Lied. Was uns getrennt hat? Das Leben, denk ich...

  • 45. Helge Schneider - Das Huhnlied

    Ich finds immer so schön, wenn mein Papa sich so dermaßen über das Lied ablacht. Ist ja auch wirklich lustig :D

  • 46. freundeskreis - Mit Dir

    War für mich irgendwie meine gesamte Jugend hindurch das Lied, das einen One-Night-Stand so gut beschreibt wie kein anderes. Und jetzt, da ich auch welche hatte, tut es das noch immer.

  • 47. the frames - Bad Bone

    Gott, gibt es ein schöneres Lied?? "Fast vergessen, wie schön Bad Bone ist. Und wie sehr es mich an dich erinnert." Hach.

  • 48. flogging molly - If I Ever Leave This World Alive

    "Wherever I am you'll always be more than just a memory" Es gibt diese Menschen, die einen niemals loslassen, auch wenn man in einer neuen, glücklichen Beziehung ist. Die Menschen, die einen so sehr im Inneren getroffen haben. Dieses Lied ist eins, das mich an so jemanden erinnert.

  • 49. Fatboy Slim - That Old Pair Of Jeans

    Erasmus-Semester in Schweden. Betrunkener Nachhauseweg zu Fuß mit Freunden. Einer davon hat seine Freundin zu Besuch, selbige noch halbwegs nüchtern. "Angela, sing mit mir!" HA HA HA HA HA HA HAAAA

  • 50. Die Ärzte - 1/2 Lovesong

    Eigentlich hasse ich die Ärzte. Aber das Lied find ich einfach so gut.

  • 51. A day to remember - The Plot To Bomb the Panhandle

    Mein absolutes WUT-LIED! "you're just like everyone else." is doch eine gute Erkenntnis.

  • 52. David Hasselhoff - Limbo Dance

    War als 4-Jährige mein absolutes Lieblingslied. Meine Mutter hat mir eine Video-Kassette mit zwei Liedern aufgenommen, eins war das, das andere Lambada von den Gypsy Kings. Die hab ich jeden Tag angeschaut und vorm Fernseher getanzt :)

  • 53. Crash Romeo - Die in your arms

    Beim Autofahren zu einer Party in einem abgelegenen Kaff gehört, wo ich den schönsten Sternenhimmel meines Lebens gesehen hab.

  • 54. Bon Iver - Perth

    dieser Typ, den man so toll findet und er einen eigentlich auch, aber irgendwie wird dann doch nichts draus. Er hat mir immerhin Bon Iver gezeigt, noch bevor der ganze Hype mit dem neuen Album kam. Forever ago.

  • 55. Manuel & Pony - Das Lied von Manuel

    drei Tage am Gardasee, die wir alle so gebraucht haben wie nichts anderes. Einfach die Sau raus lassen. Danke, ihr Affen! :)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •