Soundtrack meines Lebens

  • 1. Unkle - Be There

    ...hab ich auf MTV das erste mal mitten in der Nacht wahrgenommen...das U-Bahn Video ist superdüster...und das Lied so traurig...paßte perfekt zu meiner damaligen Lage! Habe dann alle Plattenläden nach dem Song abgesucht und irgendwann das völlig überteuerte Album "Psyence Fiction" in der hand gehabt!Habe es nicht mitgenommen und mich hinterher maßlos geärgert! In meiner Stammkneipe habe ich es dann wiedergehört und da ich damals vollkommen auf den Kellner abfuhr, hatte ich das Lied um mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Er hat mir die CD von UNKLE dann ausgeliehen und wir noch ein paar mal über Musik geredet! Leider kam raus das Er schon ne Freundin hat...schluchtz! Aber 2-3 Wochen später lernte ich meinen Freund kennen! Beim ersten gemeinsamen Musikladenbesuch kaufte ich mir das Album dann endlich!...und wir konnten beide nicht genug bekommen von dem gesammten UNKLE Werk!Und "Be there" is bis heut einer meiner favourites!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. A-Ha - The Sun always shines on TV

    ...meine erste selber gekaufte Musik! Damals als Vinyl-Single gekauft!...meine Güte, das war der Anfang meines eigenständigen Musikgeschmacks! Mein Vater bekam nach 10 mal hören die Krise! Zum nächsten Geburtstag bekam ich einen Walkman und die LP als Musikkasette! Von da an waren die Ohren meiner Eltern beruhigt!...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Elvis Presley - (You're The) Devil In Disguise

    dieses lied hat mich durch meine kindheit verfolgt...mein papa liebte es dazu stundenlang luftgitarre zu spielen! heute liebe ich den song für seine fröhlichkeit und mein pa hat sich endlich beigebracht echt gitarre zu spielen!...

  • 4. placebo - Pure Morning

    War für mich ein absolutes Powerlied nach einer schmerzlichen Trennungsgeschichte und Zeichen für den Auftakt zu einer wilden Single Zeit...ein Lied was man hört bevor man auf die Piste geht...macht mutig und selbstbewußt....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Richard Ashcroft - I Get My Beat

    Für jede Liebe gibt es auch immer ein Lied...dieses erinnert mich an Sternenklare Nächte, blaue Augen, tiefsinnige Gespräche und...mehr wird nicht verraten!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Kamakatzes Freunde